Bremsenlüfter sinnvoll?

  • #1

    Ich bin am überlegen, mir Bremsenlüfter zu bauen. Erstens, weil ich die Dinger einfach cool finde und zweitens, weil ich mir eine verbesserte Bremsenkühlung erhoffe.
    Eine größere Bremse kommt für mich nicht in Frage, da ich weiterhin meine 15"Felgen behalten möchte und eine Spurverbreiterung zu breit kommen würde.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Dingern und kann berichten? Dass es keinen TÜV darauf geben kann, ist mir bekannt, verständlich und egal. Das Internet ist zu dem Thema leider nicht sehr ergiebig. Ich habe auch keine alternativen Namen dafür gefunden. Preis bei einem Quattrozubehörhändler liegt ab 4.400,00 für einen Satz. Das bekomme ich günstiger hin. :P


    DARÜBER reden wir:


    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #2

    Ich glaub das bist du mit Sportbremsscheiben/belüfteten Bremsscheiben besser bedient.

  • #5

    Am Astra OPC gabs so ne Luftführungen die mittels diesn Spannstiften aus Plastik unter die Querlenker gebaut wurden. Hat ein bekannter untern A Corsa gebaut.

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!