Opel Kadett E 1.4i Stufenheck *25.000km*

Hallo "Nachbar" :)

wo genau kommst du denn her? Weder der Sportplatz noch die Kirche kommt mir bekannt vor - wobei ich aber auch mit beidem nicht wirklich viel am Hut hab... Aber das Dorfgemeinschaftshaus kenn ich glaube ich auch nicht.

Aber einen schöner Wagen hast du dir da an Land gezogen! Mein erstes Auto war auch ne Stufe - ist mir aber nach 3 Monaten jemand aufs linke Vorderrad gefahren (übrigens auf obigem Parkplatz...)

Das mit dem Saisonkennzeichen ist eine gute und nachhaltige Idee - ich fahre seid 7 Jahren nen 91er Omega A (seid 2 Jahren leider auch mit Hecktreffer...) im Alltag, und nach jedem Winter sieht man wie das Salz sich weiterfrisst.... 8o

Falls du mal Ersatz für die etwas verbeulten Türen suchst, die hinteren vom der Stufe hab ich noch in gutem Zustand (stehen auch hier im Biete-Bereich), und ne Beifahrertüre müsst ich auch noch haben - allerdings war das glaube ich Mistralgrau (oder so ähnlich).

Grüße - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Wusste gar nicht, dass hier sogar welche dabei sind, die auch das "KL" im Kennzeichen tragen! :)

Saisonkennzeichen ist habe ich seit April drauf... alles sehr vorteilhaft außer die Tatsache, dass ich die Versicherungsbeiträge nur jährlich zahlen kann (zumindest bei meiner Versicherung). Ansonsten absolut lohnenswert.

Die anderen Bilder bei der Kirche u. Sportplatz habe ich in Niederkirchen aufgenommen; Das könnte Dir was sagen!
    Der Kadett steht in KL-Innenstadt ;)

Habe hier zwar auch schon ein paar Kadetts gesehen aber deinen glaube ich nicht. :)

Hallo,

Niederkirchen sagt mir was - bin in der Gegend aber nicht sooooft unterwegs...

Den Kadetten aus meinem Avatar hab ich vor ca 6-7 Jahren ins Saarland verkauft... Hatte mir damals einen ´85er 3-Türer mit original 37tKm an Land gezogen - allerdings steht der aus verschiedenen Gründen wohlbehütet in der Scheune und hällt dort nen kleinen Dornröschenschlaf. Daher bin ich auch hier im Forum nimmer allzuoft unterwegs.

Dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit deiner Stufe und pass gut darauf auf!

Grüße - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

2fast4you:
    Danke dir - den Spaß habe ich bei jeder Fahrt! :D

Mich hat mal interessiert, was der Kadett so schluckt auf 100km.
    Bei relativ straffer Fahrweise (überwiegend Stadt, vereinzelt Landstraße) komme ich auf einen tollen Verbrauch von 7,6l.

Bin eben an der Tankstelle sehr überrascht gewesen; Was will man mehr? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

HI Lancer,

ist doch "Super", der Verbrauch, bei einem 1.4i mit 60 PS und 4-Gang-Getriebe.
    Bei überwiegend Landstraße würdest Du noch einen Liter niedriger liegen!

Tipp:
    Habe auf der Rückseite meiner Parkscheibe eine Benzinverbrauchsskala. Nach dem tanken brauchst Du dann nicht gleich rechnen.

Fahre meinen Beauty bei einer täglichen Strecke von 40 bis 50 Kilometer über Landstraße zur Zeit um die 6,3 Liter.
    War auch schon im Sommer unter der 6-Liter-Marke.

Weiterhin viel Fahrspaß mit der schönen Stufe.
    BeautyOpel

Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

Danke für deinen Beitrag.

Aber das mit der Benzinverbrauchsskala habe ich jetzt nicht verstanden; Wo gibt's das denn und wie funktioniert das?

Vielleicht kann ich mit viel Fahrerfahrung auch an deine Werte herankommen :). Der Kadett wird aber auch nicht täglich bewegt.

Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

Lancer,

meine Parkscheibe habe ich im Parkhaus bekommen.
    Damals gab es noch keine Schranken und das Parken war kostenlos, nur die Parkzeit war befristet.
    Ja, die guten alten Zeiten. Heute ist alles anders.

Habe Dir ein Foto von der Rückseite der Parkscheibe gemacht.
    Eingestellt wird der Benzin-Rechner ganz einfach:
    Beispiel: Getankt wurden 38 Liter. Du drehst die Scheibe und stellst die gefahrenen Kilometer auf die Literzahl.
    Du bist z.B. 500 km gefahren, diese auf die getankten 38 Liter drehen und oben den Verbrauch auf 100 km ablesen. Es sind 7,6 Liter.

Frag doch einfach mal an deiner Tankstelle, vielleicht haben sie diese Parkscheiben.
    Oder Du bekommst folgende Frage: Wer braucht denn heute noch eine Parkscheibe?
    Ich weiß auch schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal meine Parkscheibe benutzt habe.
    Bei den meisten Parkplätzen musst Du Dir ein Ticket für die gewünschte Zeit holen, oder einen Parkschein ziehen bei der Einfahrt.

Soo...
    gestern war es dann nun soweit: Auto steht seit gestern beim Lackierer. Abholung ist nächste Woche.

Habe noch ein paar letzte Bilder geschossen:

Die Zierstreifen und das original "LIFE"-Emblem habe ich gleich dazugegeben.

3 Mal editiert, zuletzt von Lancer ()

Auto heute abgeholt - Die Lackierung ist wirklich super geworden wie ich finde. Lackiert wurde jetzt also die Tür vo. re., Tür hi. re. und die Seitenteile hinten links und rechts. Außerdem wurden bei den beiden Türen rechts die Dellen entfernt. Der dazugegebene Zierstreifen ist blöderweise grau und nicht schwarz wie angegeben... Wurde aber nur hinten links aufgetragen;

Als nächstes muss ich mich nach dem richtigen Zierstreifen umsehen, die Zierleisten werden erneuert, die Schmutzfänger hinten werden ausgetauscht und das Auto soll eine gute Reinigung bekommen. :D

Das ist der Plan für dieses Jahr.

2 Mal editiert, zuletzt von Lancer ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!