Kupplungspedal/-seil quietscht

ich hatte das bei meinem D auch.
    habe das seil ausgehangen und in die öffnung im innenraum, wo das seil in der sehne verschwindet silikonsproy sowie sprühfett reingejagt.
    seit dem ist wieder ruhe :)

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Hab die aucg immer geölt um das geräusch weg zu bekommen ...hat meist nur kurz was gebracht weil das dünne öl nur kurz hält...ursache dafür ist das irgendwo im seilzug die beschichtung vom bowdenzug defekt ist und an der hülle schleift ...ich Wechsel die aus und gut da die bei der beschädigung eh kurz oder lang reissen werden

Ist ein Uraltproblem, früher habe ich immer das Kupplungsseil gewechselt, hat aber auch nur ein paar Jahre gehalten.

Mittlerweiile sprühe ich die Aufnahme des Seils am Pedal 1x im Jahr mit PTFE ein und habe 1 Jahr Ruhe. Klappt gut.

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!