Türschutzfolie fixieren

Hallihallo,

da der Zusammenbau von meinem Kadett Caravan almählich voran schreitet, können demnächst die Türverkleidungen wieder montiert werden. Vorher müssen aber noch die Türdichtfolien aufgebracht werden.

Nun sind aber alle Türen auch innen neu lackiert und der werkseitige Kleber ist daher nicht mehr vorhanden. Der Rest an den Folien klebt auch nicht mehr vernünftig.

Habt ihr eine Empfehlung, welchen streich-oder sprühbaren Kleber, man am besten verwendet und wo man den her beziehen kann?

andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

Hi, ich hab die nie neu verklebt, hatte auch nie Probleme mit Feuchtigkeit danach.
    Hab die Folie immer an die Türpappe "eingeclipst" damit sie richtig sitzt und dann beides auf einmal drangemacht.

Gruß Frank

huhu andy. ganz normalen sprühkleber. funktioniert wunderbar. du kannst aber auch dieses kotflügeldichtband nehmen. das geht auch recht gut. und ist dauerplastisch.

Beim Kadett-B waren diese Folien mit einer Art Fenster-Kitt an Vorder-, Hinter- und Unterkante angebracht. Das ist auch wieder abziehbar, allerdings auch eine mittlere Sauerei.
    Teppichklebeband, also beidseitig klebendes, geht wohl auch.
    Ich habe schon mal die Folien vorne, hinten und unten etwa 3cm gekürzt und dann mit Klebeband angeklebt, funktioniert auch.
    Elegant ist auch diese Folie aus dem Schreibwarenhandel, mit der man Bücher einschlagen kann, die ist selbstklebend.
    Oder vielleicht bekommt man die Folie ja noch als original-Ersatzteil? :)

diese folie gibt es noch klar. hab ich beim corsa b mal nachgekauft. kam aber von der rolle. ist nicht vorgeschnitten.

..die Folien sind ja alle noch vorhanden. Hab sie ja beim Demontieren der Türen vorsichtig abgezogen.
    Wichtig ist mir, dass der Kleber dauerelastisch ist, damit ich gegenbenenfalls die Folie auch wieder abziehen kann.