Türschutzfolie fixieren

Hallihallo,

da der Zusammenbau von meinem Kadett Caravan almählich voran schreitet, können demnächst die Türverkleidungen wieder montiert werden. Vorher müssen aber noch die Türdichtfolien aufgebracht werden.

Nun sind aber alle Türen auch innen neu lackiert und der werkseitige Kleber ist daher nicht mehr vorhanden. Der Rest an den Folien klebt auch nicht mehr vernünftig.

Habt ihr eine Empfehlung, welchen streich-oder sprühbaren Kleber, man am besten verwendet und wo man den her beziehen kann?

andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

Hi, ich hab die nie neu verklebt, hatte auch nie Probleme mit Feuchtigkeit danach.
    Hab die Folie immer an die Türpappe "eingeclipst" damit sie richtig sitzt und dann beides auf einmal drangemacht.

Gruß Frank

huhu andy. ganz normalen sprühkleber. funktioniert wunderbar. du kannst aber auch dieses kotflügeldichtband nehmen. das geht auch recht gut. und ist dauerplastisch.

Beim Kadett-B waren diese Folien mit einer Art Fenster-Kitt an Vorder-, Hinter- und Unterkante angebracht. Das ist auch wieder abziehbar, allerdings auch eine mittlere Sauerei.
    Teppichklebeband, also beidseitig klebendes, geht wohl auch.
    Ich habe schon mal die Folien vorne, hinten und unten etwa 3cm gekürzt und dann mit Klebeband angeklebt, funktioniert auch.
    Elegant ist auch diese Folie aus dem Schreibwarenhandel, mit der man Bücher einschlagen kann, die ist selbstklebend.
    Oder vielleicht bekommt man die Folie ja noch als original-Ersatzteil? :)

diese folie gibt es noch klar. hab ich beim corsa b mal nachgekauft. kam aber von der rolle. ist nicht vorgeschnitten.

..die Folien sind ja alle noch vorhanden. Hab sie ja beim Demontieren der Türen vorsichtig abgezogen.
    Wichtig ist mir, dass der Kleber dauerelastisch ist, damit ich gegenbenenfalls die Folie auch wieder abziehen kann.

An das Kotflügeldichtband habe ich auch schon gedacht. Das trägt aber ziemlich dick auf.
    Doppelseitiges Klebeband kommt da eher in Frage.

...

andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

hallo andy. doppelseitiges klebeband würd ich nicht nehmen. das geht nicht gut wieder ab. ich meine nicht diese würste sondern diese bänder.

Das bleibt auf jeden Fall elastisch und beim nächsten Mal kann man es wiederverwenden und bis in die späten 70er hat man sowas ähnliches auch genommen.

Wusste garnicht das es auch als Bänder gibt,hätte ich auch genommen
    Hab selber Dichtband vom Teroson genommen
    muss man halt nach dem anbringen platt drücken
    funktioniert prima
    und man kann es immer wieder aufmachen
    um zb. die Scheibe nachstellen

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

Hab ich letzens erst gemacht, Sprühmount kleber von 3M wiederablösbar, weil original ja so ähnlich.
    Der hier:
    http://www.amazon.de/SprayMoun…2&keywords=3m+spray+mount
    Hab ich die Tage auch selber welche mit montiert, klappt gut.

Schön das du auch noch nicht weiter bist wie ich, das Wetter ist wieder hervorragend zum zusammenbauen, bin grad beim Unterboden auffrischen mit Perma Film. Danach komm ich auch zum zusammensetzen. Türenkanten hab ich die letzte Woche erstmal von innen mit Karosseriedichtmasse abgedichtet, das ist vielleicht ne tolle Tätigkeit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!