Bremse hängt vorne rechts

  • #1

    Hallo zusammen


    Bei meinen D hängt im Moment die Bremse vorne rechts fest, so das sie beim fahren heiß wird. Wenn ich den Wagen aufbocke lässt sich das Rad nur schlecht drehen. Ich habe die Führungsbolzen auf beiden Seiten ausgetauscht. Das ging nur 10 km gut da hing die Bremse schon wieder fest. Was kann das noch sein?? Oder soll ich auf eine andere Bremse umrüsten.


    Gruß Reiner

    Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.

  • #4

    Kann ich mir nicht vorstellen, da die vor 4 Jahren erneuert worden sind.

    Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.

  • #5

    Luft im System. Bremssattel falschrum eingebaut (Entlüftungsnippel muß oben sein). Ansonsten HBZ kaputt.

  • #6

    Haste dir mal die gummis vom zylinder angeschaut evtl sind die faul. Wenn dem so ist (nen kleines loch drinne langt schon)dann kommt immer wieder siff auf den kolben und irgenwann bleilbt der im ausgefahrenen zustand hängen....die bremsen werden heiss die backen wetzen sich ruckzuck ab und man bekommt nen würge reiz....hatte das auch so. Warum du auf die idee kommst gleich ne neue bremsenanlage verbauen zu wollen is mir nen rätzel. Bemühe mal die such da findeste mehr als zig sachen die zu deinem problem aufgeführt sind.....zb wie dieses was ich aufgeführt habe.
    gruss brumm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!