[Schläuche]Kadett D C20XE soll wieder auf die Straße

  • #1

    Hallo,


    mein Kadett D mit C20XE stand ca. 5 Jahre herum, wurde nur selten bewegt, zur Überführung. Nun würde ich ihn gern wieder zulassen und dazu zuerst einen Zeit/Aufwands- und vor allem Kostenplan erstellen.


    - Die Schläuche der Servolenkung müssten erneuert werden - müssen es da unbedingt die originalen sein oder gibt es Alternativen, die sich evtl. im Kadett D auch besser verbauen lassen?
    - Die Wasserschläuche und Rohre würde ich auch gern ersetzen, die sind teilweise ziemlich porös. Welche passen da genau?
    - Alle Bremsschläuche müssen erneuert werden, vorsichtshalber. Gibt es da Empfehlungen (Stahlflex? Oder einfach Standard)?


    Das sind jedenfalls die ersten Baustellen, die mir so einfallen ;)


    Viele Grüße,
    van

    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!