Tacho spinnt rum

  • #1

    Hallo miteinander!
    Ich habe das Gefühl das mein Tacho so langsam ein paar Probleme macht.
    Bei meiner letzten fahrt mit dem kadett (kombiinstrument) ist mir folgendes aufgefallen:
    Nach dem tanken war die tankanzeige auf etwas über halb. Temperatur war okay.
    Nachdem ich den Wagen ca. 5minuten abgestellt hatte und ihn wieder gestartet hatte ist mir aufgefallen das die anzeige nur noch kurz über Reserve ging. Auch die Temperaturanzeige war laut Tacho zu niedrig (ungefähr so als wäre das Thermostat defekt.
    Auch habe ich gesehen das die ladekontrolllampe an war.
    Also Motor aus und Zündung wieder an, Öldruck und ladekontrolle leuchten nicht.
    Nach einem kurzen Blick auf die Massebänder habe ich den Motor wieder gestartet, nun ist wieder alles in Ordnung.
    Was geht da vor sich? Das die Temperatur ab und zu nicht richtig angezeigt wird ist mir schon häufiger aufgefallen.
    Zur weiteren Information: Beleuchtung ganz links ist wohl "defekt" und leuchtet nur selten.


    Gruß, Sascha

  • #2

    Da würde ich mich mal Festlegen dass es ein Massefehler ist und nicht der Tacho. Die Birnchen gibt es einzeln und kosten fast nix. Am besten alle 4 tauschen, dann ist Ruhe. Es sind aber 2 verschiednen verbaut´.


    Auch wenn das Masseband optisch ok ist, kann es platt sein. Auch zwischen Lima und Motor gibt es noch ein massekabel. Ist auch meist außen ok und innen weggegammelt

  • #3

    Massebänder kann ich beruhigt ausschließen. Die habe ich heute Alle! getauscht. Problem ist weiterhin da.
    Allerdings habe ich jetzt gemerkt das wenn ich auf dem Tacho schlage wieder alles geht.
    Morgen nehm ich das ganze mal auseinander, vielleicht ist einfach nur der Stecker abgerutscht..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!