radnabe gewinde tot

  • #1

    habe gestern die räder an meinem corsa a (x25xe)gewechselt und beim anziehen einer radschraube hat sich das gewinde der radnabe verabschiedet.
    Gibt es die möglichkeit das gewinde zu reparieren oder müßte die nabe auf jeden fall ersetzt werden ??????
    Eine Reparatur wäre mir lieber weil ich mir erst eine neue nabe kaufen müßte und die
    wieder abdreht werden muß

  • #2

    Um Gottes willen. Ne da brauchste ne neue Nabe. Die Nabe ist quasi das einzige was das Rad am Wagen hält. Hier wird nix repariert!!!!!

  • #3

    Ja da muss ne neue her, hab bei nem Corsa auch nur 3 Bolzen drin da dem Vorbesitzer wohl eine abgebrochen ist, das Rad löst sich immer, seitdem ich das gesehen hab fahr ich erstmal nicht mehr damit.
    Wird nicht das Teil wo die Antriebswelle durchgeht abgedreht?
    Dann bräuchtest du ja nix neu drehen lassen, sondern nur Umbauen.


    PS: Wie kriegt man sowas hin? :rollin:


    Grüße.

  • #5

    so schlimm wars ni (ohne verlängerung mit radkreuz)
    die radnabe ist abgedreht damit die in den achsschenkel vom corsa passt
    Keine ahnung wie das passiert ist ,auf jeden fall geht die schraube nicht mehr fest .
    Also später eine radnabe vom gsi ausbauen Radlager bestellen und morgen zum abdrehen wegschaffen und hoffen das er das schnell fertig macht bis zur speednation

  • #6

    Dann hol dirn anderen Achsschenkel + Radlager, da brauchste dann doch nix drehen lassen!? :rollin:

  • #8

    Und wie sieht's aus die ganze Geschichte auf ner CNC Fräse aufzubohren und ein HeliCoil einzusetzen?


    Ein befreundeter Motorenbauer hat mir mal gesagt, dass sie das an den Blöcken recht gerne machen, da es sogar mehr aushält, als das originale Gewinde.


    Mir ist klar, dass ein Achsschenkel und ein Motorblock 2 geringfügig andere Teile sind, aber das wäre meine einzige Idee...



    MfG


    Moritz

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!