Kunststoff Tiefenpfleger ?
-
-
-
#2 Hm früher hab ich gerne Kunststoffpflege Seidenmatt von Sonax benutzt. Ich bild mir aber ein dass die da irgendwas an der Rezeptur geändert haben. Seither verwende ich Armor All Kunststoffpfleger. Den gibts aber nicht mehr glaub ich. War in so ner Flasche zum drücken. Gabs im Obi immer. Für Außen nehm ich gerne den von Würth. Da is aber nicht einfach ranzukommen. Grundsätzlich musst du zwischen Cockpitspray und Cockpitpfleger unterscheiden. Das Spray keine pflegenden Eigenschaften.
-
-
#3 Amor All gibt es in jedem Baumarkt, bei a.t.u und überall sonst wo man Autoteile bekommt. Gibt es in Seidenmatt, glänzend, in einer 250ml Flasche, 500ml Flasche und 1Literflasche. Es gibt das Amor All auch als Tuch.
Sonax ist günstiger, aber nicht ganz so gut. Von Nigrin gibt es noch was gutes, leider habe ich den Namen vergessen.
Bei meinem Patenkind wurde die verblasste Stoßstange mit Hilfe eines Heißluft Föns und einem Tuch wieder richtig dunkel. Hatr über ein JAahr gehalten
-
-
-
-
-
-
-
#8 Wer weiss was die vorbesitzer schon an mittelchen draufgeschmiert haben und ib dann der lack hält.
Zudem geht beim lacken zumindestens etwas die struktur verloren, ist vllt auch nicht erwünscht.
Manche kunststoffe müssen zum lackieren erhitzt werden, undn backofen für ne stossstange hat auch nicht jeder (hat zumindestens mein lackierer gesagt) -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!