Abmessungen Schriftzüge Heckklappe

  • #1

    Hallo Leute,


    ich suche den Abstand der Schriftzüge auf der Heckklappe. Also "Kadett" ist ja anhand der Befestigungslöcher vorgegeben. In welchen Abstand folgt dann "1,3" und dann das "S" ?
    Ach ja, die Angaben sollten möglichst von einer originalem Fahrzeug stammen. Bei mir wurde die Heckklappe bereits schon mal neu lackiert, wer weiss ob die Werkstatt sie dann wie ab Werk aufgeklebt hat.


    Schon mal Danke für's Nachmessen.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #3

    Aber ich, ich weiß nicht ob ich es heute schaffe, ich schau mal nach welchen Abstand das S hat.

  • #4


    Nur keine Hektik. Die Schriftzüge kann ich jederzeit ankleben. Da hängt keine Folgearbeit dran. Aber schon mal vielen Dank für Eure Mühe.

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #6

    So, hier kommt nun die Abmessungen für den Schriftzug, damit das S richtig sitzt.


    So, jetzt kannst du weitermachen.



  • #7

    Wenn wir davon ausgehen, daß die Abstände beim 1.6 S gleich sind wie beim 1.3 S, dann kann ich damit auch dienen, denn der steht zum Messen bereit.
    Ich bin immer wieder beeindruckt, wie plump diese Schrifttype im Vergleich zu der vom Corsa-A, Ascona-C, Rekord-E und Konsorten ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!