Standlicht Fassung

Hallo,
    eins der kleineren Probleme, dennoch meckert der TUEV: Die kleine Fassung fuers Standlicht vorne haelt nicht mehr im Scheinwerfer. Sie lässt sich nur sehr schwer reindrehen, haelt aber dann nur an einer Seite und faellt leicht wieder ab. Bei ebay und classic-parts sehen die anders aus, meine ist zylinderförmig ? link

Danke Euch.

hm. leider weiß ich nich was reingehört. aber vielleicht hält die deswegen nicht, weil sie da gar nich reingehört?

Danke, aber die gehoert rein, musste ich schon einigemale abstecken/abdrehen. Man kann da auch nichts verwechseln. Die Fassung hat eine lange und eine kurze Kante, wie auch die runde Aussparung am Scheinwerfer. Dann steckt man die entsprechend an und dreht sie rein. Der Kunststoff verschleisst leider auch hier leider und dann haelts nicht mehr. :(

Vielleicht ist auch nur der kleine Eichtungsring im Sockel durch... guck doch mal, ob Du so einen kleinen Dichtungsring irgendwo hast und steck den drauf... das Gummi der Dichtung sollte dann verhindern, das sich der Sockel wieder ab dreht.
    Vielleicht ist das Blech am Scheinwerfer auch etwas verbogen, so das eine der beiden Laschen des Sockels nicht gescheit packen kann?

Der von Dir bei Classicparts gezeigte Sockel ist der richtige... es gibt meines Wissens nach auch nur diese eine ausführung und laut Teilekatalog auch nur diese eine Teilenummer.

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!