Federteller hinten Kombi-Limousine

Die Federteller hinten , egal ob Kombi oder Limousine sind ja geschweißt. Original müssen sie zweiteilig gewesen sein, denn sonst hätten die das obere Teil, den Hut (zumindest beim Kombi nicht an den Träger angeschweißt bekommen. Wenn man die neu kauft, weiß jemand ob die auch zweiteilig sind oder ist beim Kombi das Ober und Unterteil schon zusammengeschweißt? Weil das wäre extrem dumm, denn dann kann man das Neuteil nur am Rand schweißen.

Hat das jemand schon mal ausgetauscht (sicherlich warscheinlich mehr als ich glaube)?

Nein,nicht am Rand schweißen!
    Welche Federteller willst Du austauschen? Kombi oder Limo?Egal welche,beide sind einteilig.Beim Kombi hab ich das mit einer U-Schale aus Millimeterblech gemacht,die ich vorher auf den Hut vom Federteller geschweißt habe
    Falls Du Kombi brauchst können wir evt.ins Geschäft kommen,hab noch 2 Stück dafür liegen,die ich nicht mehr benötige,Neu natürlich,mit 2 U-Schalen aus Millimeterblech.
    Falls Du Limo brauchst kann ich Die dir besorgen,falls Du die nicht im Zubehör bekommst.Original Opel bekommst Du die nur komplett mit dem gesamten hinteren Längsholm.
    Evt.mal telefonieren(Festnetz)?
    Gruß

Lieber nen alten Opel --- als einen neuen VW!!

Das ist natürlich auch ne Idee, dann hast du quasi das um den Träger drumrum gelegt. Wenn der Tüv nichts sagt, auch ok. Das mit dem Rand hat mir sowieso nicht zugesagt, klar mit so einem U Blech drauf kann man dann von oben schweißen. Wie dick ist denn das U Blech? 1,5mm sollte es denke ich schon sein. Trägt das nicht zu dick auf? Ich meine wegen Höhenunterschied? Gut wenn man beide macht dann stimmt es wieder.

Wenn dann wäre es Kombi, hab aber heute genau inspiziert, 5x3 cm Loch geschnitten, sah noch akzeptabel aus, Epoxy Grund gepinselt, morgen noch Grundierung, zuschweißen und hinterger von unten Fluid Film rein.
    Aber trotzdem, für dem Kombi würde ich schonmal zwei hinlegen, gibt es ja so noch zu kaufen, aber wenn du zwei über hast würde ich die nehmen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!