Omega b kombi mit problem in der Tachoanzeige

  • #1

    Hallo,
    ich habe mir gestern wieder einen Omega B Kombi geholt.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:


    Sobald licht eingeschaltet wird, leuchten die Anzeigen für den rechten Blinker, das Fernlicht und die Nebelschlußleuchte.


    Bei Standlicht heller als bei abblendlicht.


    Wenn jetzt aber eine dieser drei sachen eingeschaltet wird, geht die jeweilige anzeige aus.


    Bis auf die anzeigen im Tacho, funktioniert alles wunderbar.


    Kennt zufällig jemand dieses Problem?



    Ich habe mir heute auch mal die Verkabelungen an den Rückleuchten angeguckt und habe dort ein "Flash Controller" gefunden.
    Weis zufällig jemand was das sein soll?
    Ich habe es komplett abgeklemmt und die gebrückten Leitungen wieder miteinander verbunden.
    Es hat sich zu vorher nicht verändert.

    :brumm: http://www.fse-rs.de :brumm:

  • #2

    Ich glaube nicht, dass es ein echtes technisches Problem ist. Ohne Verkabelung kann ja nichts leuchten. Wenn dieser Flash Controller nicht was von GM ist, ist es wahrscheinlich irgend ein eBay-Baumarkt-Tuning-Produkt. Fuerchte da hast Du wahrscheinlich eine lange Suche vor Dir. Hat der eigentlich neuen TUEV ?

  • #3

    laut händler hat der wegen dem tacho problem kein tüv bekommen.
    angeblich hat er auch schon nen anderes tacho getestet, welches den gleichen fehler haben soll.


    in nem anderem forum wurde mir gesagt, das dieser "flash controller" für die ahk sein könnte.

    :brumm: http://www.fse-rs.de :brumm:

  • #6

    Das is mit sicherheit ein Masseproblem. Tacho raus, hinten dran ALLE Massekabel checken, sämtliche Massekabel am A-Brett (sind einige!) checken, und auch an den Rückleuchten, ect. falls die Omme ne AHK hat, schau mal in der Dose nach (auch innen), die werden gerne ma undicht und korrodieren, dann kanns auch da her kommen.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!