Hilfe Mietproblem mit Garage!!!

Mahlzeit,

ich hab ein Problem und zwar mußte ich meine Doppelgarage kurzfristig kündigen da ich arbeitslos geworden bin. In meinem Vertrag stand drin das ich bei Kündigung ne 3 Monate Frist einhalten muß, das konnte ich ja leider nicht wegen der Kündigung.
    Nun will mein Vermieter der garage meine Kaution einbehalten bis er einen Nachmieter gefunden hat und mir dann den rest auszahlen.
    Das das Rechtlich gesehen OK oder nicht???
    Wie soll ich gegen meinen Vermieter vorgehen??

Gibt es da irgendein Paragraph den ich meinen Vermieter unter die Nase halten kann, sodas ich meine Kaution sofort und ohne Abzüge zurückbezahlt bekommen muß??
    Die Garage is so wie ich sie übernommen habe.

Danke für eure Hilfe,

Gruss
    Bad_Frisco

naja,der vermieter ist berechtigt deine kaution einzubehalten,bis zu einem jahr glaube ich.
    an die kündigungsfrist musst du dich halten,ansonsten ist er berechtigt seinen ausfall bis zum tag wo der nachmieter zahlt von deiner kaution einzubehalten!!!

Schaff doch einfach selbst nen Nachmieter an, der deinen Vertrag 1:1 übernimmt. So hat der Vermieter keine einbussen. Und du bist ausm Vertrag raus.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

smoor
    Is ne Doppelgarage mit 2 Toren Größe etwa 6mx5m Törhöhe um die 2,20m
    Kostet im Monat 145€ mit Strom und Licht.

Is sehr zentral in hagen city

Sonst häng doch einfach ein Paar Zettel aus in deiner Nachbarschaft...irgend nen nachmieter wird sich schon finden.;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!