Cabrio Dreiecksfenster einbauen

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich bei meinem Cabrio die Dreiecksfenster nicht wieder eingebaut bekomme. An welcher Ecke setzt man am Besten an? Erst die Dichtung und dann die Scheibe oder beides zusammen? Die Führung von der großen Seitenscheibe habe ich schon gelöst, trotzdem bekomme ich das Fenster einfach nicht rein.

Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)

Aktueller Status: Beim Lackierer!

Hallo,

hatte ich erst diese Woche ebenfalls außen! Was du aber mit führung von der Großen Seitenscheibe meinst ist mir schleierhaft, die ist doch in der Tür?!

Naja jedenfalls hab ich das folgendermaßen gemacht! Die untere Führungsschiene ist ja sowiese abgebaut (gehe ich mal davon aus)?
    Am leichtesten tust du dir, wenn du die Scheibe leicht nach hinten geneigt ins Seitenteil einführst. Dann sciebst du die hinter Führung zuerst rein.
    Dann kannst du die Führung an der Kurbel hin und her bewegen, bis du die vordere Führung, gut in die Aussparung in der Mitte der Schiene, die unten an der Scheibe sitz, schieben kannst! Ist deie erst mal reingeflutscht, drückst du die Scheibe in die Führung an der B-Säule!
    Dann kannst du die Scheibe in Position bringe(mit der Kurbel), dass du die untere Führungsschiene wieder schhön einfädeln kannst!
    Diese dann in Position bringen, die zwei 10er Schrauben rein -->>FERTIG!!!

Ich hoffe ich konnte dier helfen!

MfG Thomas

"Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"

"Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

Vielen Dank für deine Antwort, die kann ich vielleicht später auch nochmal brauchen. Jetzt meinte ich aber leider nicht die große Seitenscheibe, die man rauf und runter fahren kann, sondern die kleine dreieckige Scheibe bei den Außenspiegeln. Ich glaube, die gibt es in der Form auch nur beim Cabrio (?). Den schwarzen Steg zwischen Dreiecksfenster und "Fenster-zum-Kurbeln" habe ich lose (unten ist der festgenietet), trotzdem will die kleine Scheibe nicht in den Rahmen. Außenspiegel ist auch noch komplett demontiert.

Auf dem Foto kann man die gut erkennen:

Auch auf Facebook ;-)

Also soweit ich mich erinner, hab ich bei einer Cabrio-Schlachtung nur das Blech was zwischen Dreiecksfenster und normales Fenster (hoch/runter) ist ab geschraubt und dann das Dreiecksfenster inkl. der Gummidichtung raus gezogen... somit denke ich, das der Einbau auch so funktionieren sollte... nur halt anders herum ;)
    Die Scheibe saß bei mir sehr stramm drin... drum wirst Du da wohl etwas kräftiger nach helfen müssen.

Gruß Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Hurra, hat geklappt :) Genau hinschauen hilft manchmal echt... Die Schiene ist zwar unten festgenietet, aber der Träger, auf den sie genietet ist, ist nur mit 2 Schrauben festgedreht. Dazu noch eine Schraube in der Mitte lösen, und schon kann man die Schiene bequem beiseite schieben und das Fenster reinschieben.

Auch auf Facebook ;-)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!