Zierleiste in der Heckscheibe befestigen

Habe das Problem das ich bei mir die Heckscheibe wechseln muss und ne neue Zierleiste,also das Dichtgummi hab ich neu
    wie wird aber das fest gemacht?
    Das Gummi ist ja auch ca 2 cm länger
    hoffe das hat schinmal wer gemacht
    Gummi rutscht immer von der Scheibe, muss ich das i-wie fixieren?
    gruß und thx

Opel Kadett E forever

Moin.....also hab meist wenn es ging die alten dichtungen genommen ....beim ausbauen einfach rausgezogen und wenn se gut waren wueder benutzt...die neuen sind echt mistig einzubauen da die rundungen nicht oder kaum da sind und ja die länge die sich aber später zieht!?

Ich glaube laut Handbuch wird die Dichtung direkt beim Scheibe einkleben mit draufgedrückt, dann kann man sie auch so weit andrücken dass die Leiste hält.
    Mir ist sie (Innenteil) kaputt gegangen beim Ausbau, hab sie dann mit Scheibenkleber ein/angeklebt und mit Klebeband fixiert. Hält natürlich bombig. Sollte sie wieder raus müssen gibts sowieso ne neue Leiste.
    Die Gummileiste muss oft gekürzt werden, wenn du sie beim rundrum eindrücken aber etwas stauchst sollte das auch mit 2cm zu viel passen.

Grüße.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!