Umbau Kadett D 12N (OHV) auf F10 5 Gang

  • #21

    Sieht auf dem Bild vielleicht schlimmer aus als es ist, aber so viel weiter ragt das jetzt nicht nach außen raus.
    Die Position des Bremsleitungshalters ist nach vorne gewandert? Dann sitzt der jetzt ja ziemlich weit über dem Getriebe. Ich hätte gedacht, daß der Halter eher weiter nach hinten gehört. Es könnte natürlich sein, daß man dann schon in einen Konflikt mit den Reifen bei Volleinschlag kommt. Das habe ich natürlich nicht geprüft. Ich mach den Halter mal ungefähr an die von Dir eingezeichnete Position.
    Die Bremssättel lasse ich wie sie waren, die werde ich nicht ändern.


    Schönen Gruß!

    Opel fahn iss wie wenze fliechst :D

  • #22

    Ja du hättest deinen Halter nicht abschneiden sollen, sondern nur wegbiegen, weil wenn du den Halter jetzt so setzt wie die neuere version, hast du in Verbindung mit dem alten Bremssattel tatsächlich aufgrund des zu langen Schlauches Reifenkontakt bei Volleinschlag. Heißt, Halter an der Position, dann kürzere Schläuche, dann neuere Bremssättel. der hätte an der original Position bleiben können, nur eben zum Träger hin gebogen, dann wäre genug Platz gewesen. Ich würde nur auf keinen Fall jetzt den Halter woanders hin setzen, weil wenn du mal auf die anderen Sättel wechseln musst, weil der alte hin und es den nicht mehr gibt, dann stehst du da und der dazu passende Schlauch ist zu kurz.

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