Hubraumerweiterung durch Kurbelwelle?!

  • #1

    Hallo!


    Hab mir gestern die neue Opel Tuning gekauft und da ist gleich der erste Artikel ne Rote C Limo mit nem richtig aufgemachten c20xe drin! In dem Artikel steht das er mit hilfe einer anderen Kurbelwelle aus dem Opel-Programm eine Hubraumerweiterung auf ca 2,3l erreicht hat! Mich würde mal interessieren von welchem Motor die welle sein soll. Weil wenn das so ist mach ich die auch rein! Muß eh noch meinen anderen Motor neu aufbauen nachdem sich die Pleuel- und Kurbelwellenlager verabschiedet haben! Weiß zufällig jemand welche Kurbelwelle das sein soll?!

  • #2

    frontera 2.2l glaube ich mal gehöhrt zu haben, allerdings hast dann noch nicht die vollen 2,3l sondern nur 2,2 oder so, und den rest bekommst du eben durch aufbohren der zylinder!


    allerdings sollen die 2.3l xe's nicht wirklich haltbahr sein!!!!

  • #3

    die 2.3er XE sind völkl-motoren o.ä. .... die problem an der ganzen gschicht sind die kurzen kolben .... die kippen zusehr, tja .... und irgend guckt dann so ein teil aus dem block raus

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    Das ist das Auto von meinem besten Kumpel Luigi, ich kann dir so viel sagen, der Umbau war trotz das alles selbst gemacht wurde schweine teuer, jetzt geht der dafür ab wie die Feuerwehr, mehr darf ich nicht verraten

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Die Kurbelwelle vom 2,2l 16v ecotec oder was?!
    @ Champagner-D >Das glaub ich dir das das Teil giftig wie sonst was ist! Ich muß halt ne neue Kurbelwelle reinmachen da die bei meinem Motorschaden gut in Mitleidenschaft gezogen wurde. Als ich vom eintragen von Hot Wheels auf der Heimfahrt war (Danke nochmal für den Tipp) is mir bei 210Km/h und 6500 U/min die Verteilerdichtunggeplatzt und das Öl hat sich im ganzen Motorraum verteilt! Bis die Öldruckanzeige ausgeschlagen hat war schon alles zu spät! Pleuel und Kurbelwellenlager schaden inklusive Kolbenkipper. Da ich jetzt sowieso den Motor hohnen lassen muß und so n Mist kann ichs dann halt auch gleich richtig machen! Vor allem hab ich ja im moment nen normalen c20ne ersatzweise drin! Das heißt ich hab ein bischen zeit!Champagner-D @

  • #6

    Ist ja kein Geheimnis die Adresse, hat den Eintragungsmäßig alles geklappt?? Wie teuer??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8


    Jo alles geklappt!
    Käfig, Sitze, lenkrad, grill, Reifen + Felgen, Fahrwerk, Motor, Bremsanlage, K&N, Schrothis, 2 Sitzer, Auspuffanlage zusammen 665€

  • #9



    Klärt solche Sachen bitte per PN,weil es hier in dem Threat um die Kurbelwelle geht und nicht um irgendwelche Eintragungen. Danke

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!