KM-Zähler geht net

  • #1

    Hallo !


    So gleich zum ANfang... JA ich habe die suche benutzt und auch was gefunden :D Aber mein Problem ist nun :


    1. Ich habe die Tachowelle schon-Ausgetauscht, weil ich noch eine liegen hatte, aber das nützt nichts ! Mein LCD-Tacho geht hervorragend, aber der KM-Zähler net.


    Könnt ihr nochmal erklären, was ich da nun TUn soll, bin aus dem anderen Beitrag net so schlau geworden ! VIelen DAnk, wäre echt klasse !


    Gruß DOrian

    www.haxxxor-music.de

  • #2

    Ich hatte mal das Problem das sich vor 2 Jahren bei meinem LCD durch die Kälte Kontakte beschädigt waren die vom Tacho betroffen waren ansonsten weis ich hier auch nich weiter. :(

  • #3

    Ja laos mein LCD Tach geht perfekt, nur der Analoge KM-Zähler net und in nem anderen Beitrag wurde dazu schonmal was gesagt, aber ich glaube es war da die rede von der Tachowelle, und die habe ich schon ausgetauscht !


    OPELIX hatte dazu was geschrieben, wäre nett, wenn du das hier nochmal lesen und deine meinung zu schreiben würdest

    www.haxxxor-music.de

    Einmal editiert, zuletzt von HaxXxor GSI ()

  • #4

    also tachowelle hat der LCD tacho cshon mal grad keine mehr,der funktioniert mit nem wegstreckengeber...und wenn der defekt wäre,würde die kmh anzeige auch net mehr mitlaufen,entweder sind die kontakte von der kilometerzählereinheit zur hinteren platine korridiert oder sogar ausgebrochen,oder der kleine elektromotor auf der einheit ist defekt...mit glück hängt der nur ein wenig,einfach mal ausbauen, und alle wellen mit kriechöl bearbeiten,dann mal die rädchen soweit es geht hin und her bewegen,wenn das nix bringt,dann die erst aufgeführten defekte...wenn dann die kontakte ausgebrochen sein sollten,die kann mann wieder anlöten,ist der elektromotor defekt,dann hilft nur noch austauschen der kompletten kilometerstandsanzeige,ist ja zum glück alles einzeln verschraubt...

  • #5


    Da hat der Opelix doch tatsächlich schon paar mal was zu dem Thema abgelassen :)
    Klick, nomma klick, und nochma.


    Hier nochmal in Kurzform: Den Tacho hinten aufschrauben, die erste Platine ab, dann den Km Zähler rausholen und den Antrieb abschrauben. alles saubermachen, mit harzfreiem Öl (Nähmaschinenöl etc.) einölen und wieder alles zusammenbauen.
    Danach würde ich den Tacho erst mal nur provisorisch für ne Testfahrt einbauen, weil es sein kann das der Antrieb auch ganz defekt ist. Das sieht man dem aber leider beim zerlegen nicht an...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!