Kupplung - allg. Frage

Na ja, das kommt ja schonmal drauf an wie fertig die Alte ist. Es kommt ja auch nicht nur auf die Materialstärke der alten Kupplung an. Das Material ermüdet ja auch, bzw altert. Meine alte Kupplung im Cabrio hatte auch noch genügend Belag. Nur war der Belag halt trotzdem fertig. Dann wird auch noch das Ausrücklager beim Kupplungswechsel getauscht. Bei mir hat sich der Unterschied in Grenzen gehalten. Aber die Kupplung läßt sich erheblich besser treten.

Ist zumindest beim C20NE in weniger als einer Stunde erledigt. Bei meinem Cali hoffe ich allerdings dass sie trotz 250.000 noch ne Weile hält. Mit F18 nicht ganz so einfach

Danke BJ,
    dann verstehe ich das so, daß ich wohl nicht viel merke, da meine offenbar gut in Schuß ist. Treten läßt sie sich gut, das Ausrücklager wurde schon gewechselt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das man mit neuer
    Kupplung eine höhere Endgeschwindigkeit hat ? Und das verstehe ich nicht.

Das halte ich mal vorsichtig ausgedrückt für großen Blödsinn. Die Beschleunigung könnte eventuell besser sein, weil man vielleicht besser bzw schneller schalten kann und besser greift. Aber obenrum macht es garnichts

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!