Ölverbrauch Land Stadt oder Autobahn

  • #1

    hi ich hab mal ne kleine Frage mich würde interessieren wo man wohl mehr ölverbruach hat , wenn der Ölverbrauch schon messbar ist, also 0,5l uf 1000km aber hab ich die auf der Autobahn oder Stadt bzw. Land schneller erreicht ? Autobahn sprechen wir mal von 130-150km/h

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #2

    Mein Astra G 2.2 halt seltsamerweise auf Kurzstrecke nahezu keinen Ölverbrauch gehabt. Auf der Autobahn hat der sich richtig was genehmigt. Das ging bis auf 1.0l pro Tankfüllung.

  • #3

    Ein erhöhter Ölverbrauch ist am schnellsten auf der Autobahn zu merken.
    Ist bei meinem z22se auch so, wie BJ Hunni es beschrieb. Innerorts kann ich 5000km fahren und kippe nicht einmal nen halben Liter nach...
    Auf der Bahn bei 130+ sieht das schon anders aus...


    MfG

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #6

    Doch, so ab einer Laufleistung von 140.000km. Der z22Se ist aber auch durchaus bekannt dafür nicht unbedingt der beste seiner Art zu sein.


    Und erhöhter Ölverbrauch ist eigentlich auf der Autobahn eher nicht so normal wie bei Kurzstrecke. Aber der z22se verhält sich da irgendwie komplett anders.
    Aber der Motor war eh ein Griff ein den Klo von Opel. Der wurde bei Alfa auch verbaut. Auch da nicht unbedingt der Beste, vorsichtig ausgedrückt

  • #8

    Also meine alten Kadetten , Asconas und Corsa A hatten alle keinen Nennenswerten Ölverbrauch , vielleicht mal nen Liter zwischen 2 Ölwechsel (12000km) , selbst unser Langstrecken-Dauerindenarschgetretenen B Corsa (x12xe, 380tkm) nimmt sich höchstens 2l auf 12000 , ABER unser Zafira (x18xe1, 180tkm , macht er aber seit Kauf bei 120tkm) haut sich gern auf einer Tankfüllung nen Liter weg , Autobahn aber aber eher mehr , obwohl er nicht über 120 gefahren wird und auch sonst nur Piano läuft. Stadtverkehr ist Ölverbrauch geringer , da sich wohl noch bissl Benzin ins Öl mischt und es Verdünnt.


    Achja alle bekommen/bekamen natürlich immer nur das gute 6€ Liqui Moly 10W40 ,wobei ich dem Zafira auch mal Altöl verfütter

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #9

    Der 1.8er ist aber eigentlich noch relativ human was Ölverbrauch angeht. Der 1.6 16V ist da erheblich schlimmer, je nach Ausführung.


    Mein 1.9er Diesel hat seit dem letzten Ölwechsel vor 27.000km keinen Tropfen verbraucht. Meine C20NE's verbrauchen von Ölwechsel zu Ölwechsel all 15tkm auch keinen Tropfen, vollkommen unerheblich wie ich fahre oder wo ich fahre. Fahre übrigens 15W40 Baumarkt oder Liqui Moli Billigöl

  • #10

    joa meiner schluckt wegen auch ganz gut 1.8er 16v ausem astra g, nur hab ich 2 Möglichkeiten 35km über Land zu fahren oder 43km Autobahn. Autobahn geht an sich schneller weil die Landstrecke mehr Dörfer sind als alles andere und da ich ke Plan habe ob es die Ventilschaftdichtungen sind oder die Öl-abstreifringe , muss ich damit leben das ich Öl nach kippe. Denn aus Verdacht wechsel ich jetzt nix bzw. lasse es wechseln da is mir das Geld zu schade da ich leider nicht die Gewissheit habe ob es besser wird.

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!