C20xe öldruckgeber undicht

  • #1

    Hey Ho, hat jemand ne Idee...


    Hab mein kadett nu euch so weit gehabt und wollte Montag zu hipo die Abnahme machen


    jetzt War der kleine immer ein bisschen undicht am öldruckgeber...
    Hab den dichtring gewechselt und ja so wie es natürlich sein muss War er danach nimmer undicht sondern er hat gepisst...


    Grund gesucht und gefunden... Riss in der ölpumpe/Gehäuse
    hatte das ausser mir schon mal jemand?


    Hab ne neue pumpe bestellt aber wenn die bis Samstag ned kommt habe ich ein Problem weil ich noch 400km am Montag zu hipo fahren muss...



    Habe es mit spezial epoxid flüssigmetall geklebt, was meint ihr hält das?



    Achso ja es is n Turbo Umbau also es Öl bekommt richtig Temperatur

  • #2

    Wenn du die Pumpe wechselst, bau bitte die Stahldichtung ein! Wo genau ist denn der Riss? Hab schon mal eingerissene Gewinde gesehen an den Gehäusen, das kommt halt vom zu fest anziehen.
    Nehm dir ein Kanister Öl mit für alle Fälle und prüf unterwegs ob das dicht bleibt an der Pumpe, nicht das unterwegs auf der Bahn plötzlich die Öllampe angeht.
    Ansonsten drückt ich dir die Daumen das die Abnahme klappt und der Epoxi hält.


    Gruß Michael

  • #3

    Sooo


    bin heute morgen, nachdem das epoxi getrocknet wsr mal richtig au gefahren...
    Hab dann für 20km n Liter Öl gebraucht, also es halt definitiv nicht oder ich habe n riss vergessen.
    Und ganz genau, Gewinde gerissen.


    Lad ihn nu Montag auf n Hänger und dichte das nochmal notdürftig ab...


    Muss iwie gehen, pumpe gab es leider keine mehr im express Versand.


    Und wieso stahldichtung? Halt die Papier ned?

  • #4

    Mit der Papierdichtung gab in der Vergangenheit einige Probleme. Erst undicht und manchmal platzt die Dichtung auf und dann haut er dir in wenigen Sekunden das ganze Öl raus. Hab ich selber schon gehabt und kann dir nur sagen: Die Stahldichtung ist deutlich günstiger als eine Ölspur ;) Ich hatte geguckt, aber ich hab auch keine brauchbare Pumpe mehr rumliegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!