Die KAW Federn kommen im Kadett E nicht so tief, du kannst direkt die 75/45er nehmen. Reifengröße würde ich 195 45er nehmen, die Flanke ist nicht zu flach und es gibt viele gute und moderne Reifen.
Beiträge von Hansebanger
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Das Rektol SG Sport 15w-50 läuft gut in den CIH Motoren.
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Grade wenn nicht Serie und schneller gefahren wird, sollte am Fahrwerk alles ohne Luft passen und nichts arbeiten können.
Wenn es nur darum geht, eine etwas kürzere Koppelstange zu haben, ohne an der vom Kadett Hand anzulegen, kann man die vom Kadett C einbauen, die ist 3cm kürzer und passt.
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Welchen Zweck soll denn die dickere Schraube haben? Es ist ja nicht so, das die Koppelstangen beim Kadett reihenweise abreißen.
Ich sehe ein großes Problem mit den beiliegenden Gummies, die zentrieren sich nicht in den Löchern vom Lenker und vom Stabi, dadurch könnte es stark arbeiten.
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Moin, das Öl mit der korrekten Spezifikation wäre z.B. das Rektol ATF 200, man könnte aber auch ein moderneres Ravenol Dexron 2 D nehmen.
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Die Bohrung kann man mit einer Honbürste glätten. Mess den Durchmesser vom Kolben und besorg die richtige Honbürste, geh damit vorsichtig und mit viel Öl bei.
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Moin,
ja das kannst du so machen. Zuerst den Schalturm rausnehmen, neue Dichtungen nicht vergessen.
Wenn du dabei auch unten den Deckel vom Diff abnimmst, kannst alles einmal reinigen und hast so keine Altlasten im neuen Öl.
Wer keine Brücke hat, kann auch einen Wagenheber unter das Getriebe stellen und damit absenken.
Grüße
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Ich empfehle erstmal einen Tüver zu suchen, der gewillt ist, das zeitgemäße Tuning einzutragen. Beim H Kennzeichen liegt alles im Ermessen des Prüfers. Einer sagt: nur Original, sonst nichts, ein anderer sagt: Fahrwerk, Auspuff, Motortuning wurde genauso damals gemacht, kein Problem.
Risse und DBilas hatten Gutachten um 45er Weber im Kadett E mit c20xe eingetragen zu bekommen.
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Die DSOP Auspuffanlagen werden bei ATJ FOX hergestellt, genau wie die von Kaul Motorsport.
Für das Geld wirst du nichts besseres bekommen, im Gutachten steht der 16v drin, die halten und sind durchgehend 63,5mm.
Ich fahre eine DSOP Anlage mit serien 16v Endrohren.
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Moin, ich find deine Arbeit sehr gut, aber hab auch noch tipps für dich.
Es gibt Domstreben die grade rüber gehen, wie die Matter oder Eibach, von Lexmaul oder OMP die über die Einspritzleiste gehen, da hast du mehr Platz für den Luftsammler.
Die offenen Filter sind Strömungstechnisch oft eine Katastrophe. Ich hab mir den Gummi abgeschnitten und einen großen Ansaugtrichter auf den Filter geklebt.