Schmittis Ersatzeinsatzfahrzeug zum Rallye-E - AE86

So wollten wir bei der Fürst Carl Rallye nicht enden:

F%C3%BCrst%20Carl%201.jpg

Trotzdem meinte das Schicksal es abermals nicht wirklich gut. Wieder hing das Gaspedal auf Vollgas fest. Die Klappen waren es diesesmal nicht. Die Gaszugumlenkung schlug einfach um. Wenn man das Gaspedal komplett durch drückt, kommt die Umlenkung beiweiten nicht soweit und ist mir unerklärlich, wie dieser Halbmond in die falsche Richtung umschlagen kann. Extrem genaue Fehlersuche ist jetzt fällig und Jenvey bereits kontaktiert.

F%C3%BCrst%20Carl%202.jpg

Wie es genau passierte? Easy erklärt: Der Speed war für die enge & kurvige Passage perfekt. Als ich für diese Links das Gas lupfen wollte, damit die Corolla definitiv nicht quer geht, um durch eine enge Brückendurchfahrt sauber zu fahren, ging alles schlagartig schnell. Vollgas ... ausgekuppelt ... und mit etwa 80KmH ab in die Bäume. Neben dem Strohballen war noch ein Weg, aber da stand das MiC mit einem Sharan drinnen. Den wollte ich definitiv nicht "abschießen". Nu ja, nun heißt es Teile sammeln und wieder zig Stunden in die Werkstatt:

F%C3%BCrst%20Carl%203.jpg

Thomas

Hier mal Detailaufnahmen von der Gaszugumlenkung. So stehts bei Standgas:

Jenvey%20Stand.jpg

So in etwa ist Vollgas und die Drosselklappen sind genau Waagrecht:

Jenvey%20Vollgas.jpg

Mit dieser Stellung sind wir in den Baum eingeschlagen:

Jenvey%20umgeschlagen.jpg

Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Ach, so ein Mist. Wir waren unten, um unsere Jungs anzuheizen, den bunten Adam und den Corsa B, die mit in deiner Klasse waren.

Haben auf dich gewartet und dann später dein Auto gesehen. Kalle meinte auch, so da rauszugehen - merkwürdig. Deine Erklärung löst das Geheimnis auf. Da würde ich flux einen mechan. Anschlag bauen, dass das nicht umschlagen kann. Das hast du doch easy gemacht. Ich befürchte, Jenvey wird das nicht sehr jucken X/ .

Megaärgerlich - aber wie immer, aufstehen, Krone richten und weiter geht's. Viel Erfolg beim Teile sammeln.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

Schmitti Du könntest die Verbindungsstange etwas länger machen, so würde sich die Umlenkung bei Vollgas weiter von der unteren Stellung entfernen. Dann Gaszug so ausrichten das Gaspedal durchgedrückt grade so an den Anschlag geht.

Prüf einmal mit viel Kraft oder Hilfsmitteln wie weit sich der Motor bewegen, und so möglicherweise am Gaszug ziehen kann.

Ist der Halter der Umlenkung richtig fest, das sieht aus sitzt der auf dem dünnen Blech.

Bei den alten DBilas EDKA´s war das auch immer ein Problem, abhilfe hat immer eine zusätzliche Stütze der Umlenkung geschaffen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!