Die Filterfläche reicht für die von dir angegebene Leistung. Den Deckel habe ich mit einem Übergangsstück von Rundrohr 100mm auf 110x55mm Flachkanal umgebaut. Das PVC Teil hat mit etwas wärme gut formen lassen.
Beiträge von Hansebanger
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Der Schlauch hat 100mm Durchmesser, hat bei mir nichts gebracht den von 80 auf 100 größer zu machen, die Engstelle ist der Kasten selbst.
Mit einem TensorRace Luftfilter und einem guten Ansaugtrichter vom Kasten an die Front sollte dein Leistungswunsch mMn. kein Problem sein.
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Das passt halt nicht, wenn man die Einspritzventile weiter oben in den Klappenteilen hat.
KadettESau würde es besser passen, wenn du kürzere Einspritzventile verbaust? EV6 kurz oder pico schweben mir da vor
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Sind nicht für
OpelKadett E, falsche Nabenzentrierung.Ist denn der Kadett C aus dem Gutachten kein Opel?
Spaß beiseite, danke fürs raussuchen, Frank. Du gibst dir viel immer viel Mühe
Für die Fahrbarkeit halte ich Spurplatten an der Hinterachse am Kadett E für kontraproduktiv.
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Moin, also wenn ich das richtig sehe, ist das ein 1,8er, der Block wird gerne für reparaturen der 2,0l Motoren genommen, da man den auf 86,00 aufbohren kann. Dann müsste dort der schmale hohe Kühler drin sein, wie beim 16v. Der Kühlerträger und Querträger können sich also auch lohnen.
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vorne sind Kunststoffhülsen unter den Federntellern, die hängen von oben am Teller in den Federn. Wenn die ungekürzt sind, setzten die auf die auf. Anschlagpuffer sollten entsprechend angepasst werden.
Mess doch hinten mal deinen Dämpferweg aus, danach können wir über eine passende Gummihohlfedern diskutieren.
Länge des Dämpfers hinten messen bei stehendem Auto, dann Dämpfer unten abschrauben, ganz nach oben schieben und wieder messen.
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Es gibt bei KAW Federn für große und kleine Motoren, hast du evtl welche für die höhere Achslast vorne?
Hast du die Führungshülse gekürzt?
Der Federweg darf nicht hart begrenzt werden, um das Einfedern etwas zu begrenzen würde ich Gummihohlfedern auf die Dämpfer stecken. Die vom Golf 3 haben bei mir gepasst.
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Die KAW Federn kommen im Kadett E nicht so tief, du kannst direkt die 75/45er nehmen. Reifengröße würde ich 195 45er nehmen, die Flanke ist nicht zu flach und es gibt viele gute und moderne Reifen.
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Das Rektol SG Sport 15w-50 läuft gut in den CIH Motoren.