Der Grüner D-J wrd fit gemacht

  • #1

    Ich hatte 3Jahren eine Kadett e stufe(der ging einfach nicht kaputt,Absolut zuverlässig)als Zweitwagen und hatte keine Lust mehr denn zufahren,
    suchte ich was neues mit Ahk, und siehe da im Internet endeckte ich ein D
    der keine 800m von mir entfernt war den ich in letzten 6Jahren nie gesehen
    hab obwohl ich die Strasse paar mal die Woche fahre.
    Hier mal paar Daten
    Kadett J 1.3N, bj 3/83,108tkm,mit Ahk,Radio und rechten Asp
    aus erste Hand,gekauft und scheckheftgepflegt immer beim gleichen Opel Händler
    bis 105tkm,letze 5-6jahre 2tkm gefahren stand immer nur in der Garage
    jetzt könnte man denken perfekter Zustand aber leider ist es nicht so,
    Hydros klapern,Kühler leckt,Ölwanne undicht und
    die Tochter ist öfter ins Garten damit gefahren somit Frontblech verbogen, und in den Radkasten hat sich der schlamm gesetzt und den Rost hat er schon hier und da, vor allem sind die vorderen Kotflügel ziemlich untenrum rostig
    Inzwischen hab ich doch ein anderen Zweitwagen und werde denn D aber
    trotzdem fertig machen das er auf die Strasse kommt





    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #3

    Zuerst war die Karosserie dran
    Neues Frontblech (original Opel)eingeschweisst
    da ich nicht die beiden ganzen Kotflügel lackieren will, wegen Farbunterschied
    wurden sie unten die rostigen stücke abgeflext und stücke von beigenen Kotis angesetzt die obenrum sowieso kein guter zustand waren
    ich denke mann erkennt es auf den Bilder





    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #4

    Die silbernen Zierstreifen hab ich, falls du welche brauchst.

  • #6

    Die Kotflügel sind jetzt auch innen versiegelt
    Rostschutz,Steinschlagschutz und mit M.Sanders versiegelt
    die a-säule natürlich auch



    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #7

    Nach dem Schweissarbeiten erledigt sind,
    gings an die Technik ran,
    Es war doch grösserer Problem mit dem Motor nicht nur Hydros waren kaputt sondern auch
    die Nockenwelle eine Nocke war ziemlich runtergeschliffen :(,
    Also bekam der Motor volles program,neue Hydros,13S Nockenwelle,Kopfdichtung,Krümmer und ansaugbrückedichtung,Ölwannedichtung
    Öl,kerzen,luftfilter
    gleich vorsorglich neue Wasserpumpe und Zahnriemen gewechselt und auch ein neuen Wasserkühler
    leider hab ich vergessen Bilder zumachen
    jetzt läuft er wie eine Biene :D
    als nächstes muss ich Termin beim Lackierer machen und dann ab zum tüv

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #8

    Es hat sich was getan,falls es euch interessiert
    Der D hat endlich seine Teillackierung untenrum bekommen Lack ist 99% getroffen es wurde in Klarlack irgendwas reingemischt der war so gelblich
    Bin sehr zufrieden
    Am Freitag bekamm der D endlich das H-Gutachten,die Woche wird der noch angemeldet
    will ihn momentan doch nicht unbedingt hergeben,aber so will ich auch nicht fahren,
    Geplannt sind noch die J streifen in silber unterrum so wie es war aber etwas breiter,
    Fintec -35 Federn und klassische Felgen in 15zoll hab da was ausgefallenes aus den 90er :D
    und der Innenraum wird mit paar Sachen aus dem Luxus Modell aufgewertet,wie Kopfstütze und so

  • #9

    Streifen hab ich noch. Nur Schriftzüge nicht. Langt genau noch für ein Auto.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!