• #11

    Naja das mit dem 7,5 u 8 x 15 hab ich mir jetzt mal ganz frech von Stefan abgeguckt ;)


    Ja hab auch grad festgestellt das die Bilder ganz schön groß sind.. Werd sie das nächste mal verkleinern Stefan :D


    Und das Kompliment für die Farbe kann ich nur dankend zurück geben

    Einmal editiert, zuletzt von astradeluxe ()

  • #13

    Danke Jens, vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr mal nen kleines shooting mit den Kadetten zu machen ;)



    Vielleicht fass ich nochmal n paar Fakten zusammen was sich seit dem Kauf letztes Jahr getan hat, da doch das ein Order andere in meinem Resümee untergegangenen ist..


    Also wie gesagt im Serienzustand kam er letztes Jahr zu mir, und seid dem hat sich folgendes getan:


    -Fahrwerk 60/40 + 20 mm Federbein pressen
    -Felgen Ronal Turbo in 7x15 et 28 (werden nächstes Jahr auf mein Heku Car Camp umgezogen)
    -Hinterachse mit Scheibenbremse vom 16v
    -Sturzkorrekturplatten 1,5 Grad
    -Bastuck Gruppe a ( die Lösung mit den Endrohren gefällt mir noch nicht zu 100 % , jedoch besser als die DTM Rohre)
    -Dewoo Nexia Ausstellfenstern hinten
    -Wischwaschwasserdüse an der Heckklappe entfernt und Heckscheibe ohne Wischerloch
    -schwarz/rote Hella Rückleuchten
    -Champion Lederausstattung
    -Bordcomputer anstatt der Analoguhr
    -Pioneer Radio mit gelber Beleuchtung ( passend zum Digitacho)
    -Hollywood coax im amaturenbrett
    -Lasicbox Nachbau mit Hollywood Teftönern
    - Audiosystem Endstufe
    -Schaltwegverkürzung
    -gekürztes Schaltgestänge vom Schaltknüppel
    -Lederschaltknauf
    -original Opel Lederlenkrad mit Gsi Hupknopf


    Geplant sind für'n Winter jetzt noch der Umbau auf xe und das aufbereiten und umschüsseln der bbs rm

  • #14

    Hast du die Sturzkorrekturplatten von mir?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    Ja, sicher auch günstiger und in weitaus besserer Qualität. :)
    Die Platten aus ebay zerfallen ja schon, wenn man die nur anschaut. Das Material ist so schmal, das möchte ich mir nicht an die Hinterachse schrauben. Hatte mir mal einen Satz bestellt zum vergleichen, selbst die versprochenen -1,0 Grad waren in echt nur -0,6 Grad.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #18

    Die Frage mit dem Reifenverschleiss kommt sehr oft.
    Mein Cabrio fährt seit knapp 10 Jahren mit Sturzkorrekturplatten, ca. 45.000km in beiden Karossen und ich habe jetzt den zweiten Satz 225/40/16 auf der Hinterachse, den ich jetzt nach 4 Jahren mal von links nach rechts und von rechts nach links gewechselt habe und hatte auf der inneren Seite nur leichte Sägezahnbildung, aber keinen spürbar höheren Reifenverschleiss.


    -1,0 Grad Platten lohnen sich meiner Meinung nach immer, denn das Rad steht nicht mehr kerzengerade und ich persönlich finde, dass es sich auf engen kurvigen Strecken ein bisschen knackiger fahren lässt. -1,5 Grad und -2,0 Grad sind dann eher für die Optik bzw. für diejenigen, die einfach mehr Platz im Radkasten brauchen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #20

    Danke für die Info!


    Wenn der Bomber wieder fährt dann mach ich mal ne knackige probefahrt und kann dann ja selber mal entscheiden ob ich sowas brauche

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!