Alte Opel-Scheiben gefunden - Welches Fahrzeug?

  • #1

    Ich habe beim Entrümpeln des Speichers einer alten Werkstatt ein paar Scheiben gefunden. Ich gehe davon aus dass es sich um zwei Seitenscheiben und eine Heckscheibe von einem alten Opel Modell handelt. Vielleicht kann mir jemand sagen um welches Modell es sich handeln könnte. Bis auf die Aufschrift "Sekurit" habe ich auf den Scheiben selbst nichts gefunden. Auf der Führungsschiene der rechteckigen Scheibe steht "H30458". Auf dem Verschluss des Ausstellfensters steht "J D E (in einem Kreis) 2548752 und das alte Opel Logo". Die breite Scheibe (Heckscheibe?) ist in keine Richtung gebogen, also absolut gerade.


    Vielen Dank schonmal





  • #2

    Die seitenscheibe von meinem 61er rekord sah sehr aehnlich aus. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass es scheiben vom opel olympia sind.

  • #3

    Super, danke dir schonmal.


    An welche Baujahre denkst du beim Olympia? Mir kommts auf den Bildern ausm Internet so vor als ob das Ausstellfenster beim Olympia hinten nicht so spitz zuläuft wie das das ich hier hab. Die Frontscheibe und vordere Seitenscheibe könne gut passen.

  • #4

    Das weiß ich leider auch nicht. Das kann man so schlecht sagen. Aber deine Heckscheibe dürfte ne Frontscheibe sein ;-). Für einen Olympia der ersten Baujahre. Auch so die Seitenscheibe, Die spitze Seitenscheibe könnte von einem Rekord P2 sein aber sicher bin ich mir nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!