Opel Rekord Coupe 1978 Berlina beim Schrotti

  • #1

    Moin,


    bei unserem örtlichen Libanon - Teile - Express steht ein sehr malades Opel Rekord Coupe.
    Der Wagen ist Karosseriemäßig leider ziemlich am Ende aber augenscheinlich unverbastelt.
    Photos sind schwierig da der Exporteur das nicht wünscht. Werde jedoch versuchen unauffällig ein paar Bilder zu machen :D)
    Wagen steht auf Stahlfelgen mit Chromkappen, Ahk, Scheinwerferwischer, Interieur Velour (?) blau, Holzimitat, Fensterkurbeln chrom, Automatik, Türtafeln Kunststoff blau, Radio Philips Techno.


    Berlina Tüpschilder an den Kotflügeln, Serviceheft, Bordunterlagen etc... vorhanden.


    Technische Daten laut Scheckheft:


    Erstzullassung 17.05.1978
    Still-legung: 1991
    abgelesener Tachostand: 89.000 Km
    74 Kw 1956 ccm
    Fahrgestellnummer: 1871325587



    Falls jemand Teile benötigt kann ich gerne versuchen etwas zu erbeuten.


    Gruß

  • #7

    Wieso denn? Kann doch sein, hab auch n Wagen der erst 3 Jahre nach Baujahr zugelassen wurde.

  • #8

    Ich habe mir inzwischen ein paar Kleinteile abgebaut (Schriftzüge, Typenbezeichnung). Auch wenn ich keinen D Rekord besitze :D finde ich die ganz nett. Ansonsten würden die eh mitgepresst...


    Anbei ein (eher mäßiger) Scan des Opel Insepktionsheftes und des Kundendienstscheckhefts der Nachweise der Dauerunterboden- und Hohlraumversiegelung.


    Scheint dann wohl wirklich als Neuwagen 3 Jahre rumgestanden zu haben..

  • #10

    Der Schrottplatzbesitzer bzw. Exporteur ist ganz nett. Allerdings schlachten die dort sehr flott. Ich fahre meistens einmal die Woche nach der Arbeit dort vorbei. Sind fast nie die gleichen Wagen auf dem Hof. Immer wieder neue alte.
    Hauptsächlich ältere Mercedes und Bmw. Gelegentlich auch einmal ein exotischer Wagen bzw. ab und an sogar mal ein Kadett. Wenn der Wagen noch da ist kann ich gerne mal nachfragen.
    Welche Teile benötigst du? Ich kann dann mal Info´s (€ und verkäuflich) abholen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mahi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!