Adapter für Lexmaul-Fächer

  • #1

    Nach längerer Zeit als Nur-Leser benötige ich wieder einmal die Hilfe des Forums.


    Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Lexmaul-Fächer für einen x16sz-Motor ersteigert, damit mein Sommerhobel etwas besser in die Gänge kommt. Leider war der Fächer ohne den notwendigen Adapter zum Kat. Der ist recht exotisch - von 2-Loch-Flansch mit konischer Quetschdichtung auf 3-loch-Flansch mit Flächendichtung und das in wenigen Zentimetern (eingekreist im Anhang).


    Bei Lexmaul selbst habe ich schon nachgefragt. Die haben keine mehr auf Lager und planen auch keine Nachproduktion. Bei allen Shops, die ich im Netz bisher durchsucht habe, gibt es nur einzelne Flansche zu kaufen.


    Kennt einer von Euch einen Shop im Internet, der solche fertigen Adapter verkauft?


    Gruß
    starforce

  • #2

    Ohje, viel Glück bei der Suche, sowas ist immer ärgerlich. :(
    Selbst bauen oder umschweißen würde ich machen, wobei umschweißen natürlich erheblich einfacher wäre.


    Grüße.

  • #3

    Fahr zu German-Exhaust nach Chemnitz. Der Ralph Schwarz macht dir das passend.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    @ Knochenfabrik


    Den Anschluss am Fächer wollte ich nicht umschweißen, da der verhältnismäßig selten ist.
    Außerdem habe ich da keinen im Bekanntenkreis, der Edelstahl schweißen kann.


    @ Frank


    Danke für den Tipp. Saison ist eh fast rum, da versuche am WE den Bock zu zerlegen und fahr Ende nächster Woche mal nach Karl-Marx-Stadt.
    Kann ich bei der Gelegenheit auch anderweitig Geld unter die Leute bringen. :D

  • #5

    Ich hätte bei Bedarf noch sowas rumliegen.


    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #6

    Oha, das sieht ja gut aus. Schreib mir bitte ne PN mit Deiner Preisvorstellung
    Ich muss nochmal morgen unter das Auto schauen. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass der Kat nen längeres Rohr auf der Einlassseite hat. Aber lieber ändere ich den Kat ab als die verhältnismäßig raren Teile.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!