Frage von Frischling zu Optik

  • #1

    Hallo Kadett-Freunde,


    nun habe ich mir nach vielen Jahren auch mal wieder mein Traumauto gegönnt (hatte schonmal einen D "Junior" als erstes Auto)
    und bin natürlich auf dieses Forum gestoßen.
    Es handelt sich um einen einfachen Kadett D 1.3 Automatik, unverbastelt, sehr gepflegt, 54000km original mit erstem Lack (karminrot)
    und ansonsten keiner Ausstattung (abgesehen vom original Handstaubsauger im Kofferraum). Also weder ein Zigarettenanzünder, noch
    ein rechter Außenspiegel und natürllich auch kein Radio (Blende ist noch verschlossen).
    Ich möchte den Wagen auch so belassen, da ich einer von denen bin, die auf Originalität Wert legen.


    Eine Kleinigkeit würde ich gerne von den Experten hier wissen:
    Der Wagen hat am Kühlergrill jeweils oben und unten einen weißen Streifen. Sehen aus wie Klebestreifen.
    Wenn ich im Netz nach Bildern suche, finde ich diese Streifen nur beim GTE.
    Die gehören doch bestimmt nicht zu diesem Einsteigermodell des D-Kadetten dazu oder doch??
    Weiß das jemand zufällig?


    Gruß Linus

  • #3

    Ja da hat wahrscheinlich mal einer den originalen Grill gegen einen neugekauften GTE Grill ersetzt. Das Standardmodell hatte den in ganz schwarz mit mattiertem Opel Emblem.


    Schöner Wagen, woher ist der? Hab ich bei mobile nicht gesehen. Schön daß es einen Originalisten mehr gibt. Es wird sich lohnen.

  • #5

    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!


    Ich habe es mir fast gedacht. Allerdings wären doch im GTE-Grill auch die Buchstaben GTE mit drin und das Opel-Emblem in schwarz.
    Aber vielleicht gab es da ja auch verschiedene. Wenn das Emblem bei mir mattiert ist, werde ich wohl nur die Streifen abpuhlen..
    Werde aber nochmal den Vorbesitzer fragen, der den Wagen ein paar Monate hatte. Eigentlich meinte er aber, dass alles original sei.
    Die Erstbesitzerin, eine alte Lady, hat wohl kaum wert auf einen Grill mit GTE-Streifen gelegt :)


    @16SDriver
    Doch, der Wagen war vor ca. einem Monat noch bei mobile drin, sogar hervorgehoben, für 4444.
    Ich habe den aber parallel bei ebay wesentlich günstiger ersteigert.

  • #6

    Das GTE-Emblem ist nur reingeclipst,kann also durchaus ein GTE-Grill sein.
    Vielleicht war der orig.mal defekt.
    Da wirste aber hier fündig,brauchste nix abpulen :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!