Corsa B Kupplung Hilfe

  • #1

    Hi,
    ich habe meinem Winterauto eine neue Kupplung gönnen müssen. Diese wurde eingebaut (Sachs Kupplungskit) und alles war gut. Nach den Jahren kam ein Geräusch wie man es vom Keilrimenquitschen kennt und wurde zunehmend lauter. Dann kam noch folgendes: Ausgekuppelt Leerlauf heftiges klappern wie wenn die Kupplung lose wäre und quietschen. Kupplung getreten - Geräusche werden besser, sind aber nicht weg. Unter Last das ganze beim anfahren - klappern weg, gequitsche bis ca. 25km/h und dann auch weg.
    Mechaniker meinte das Getriebe - eins vom Schrott geholt und eingebaut hat nichts gebracht, Geräusche waren die gleichen. Ausrücklager getauscht, keine Besserung.


    Also aus der Kupplungsglocke heult, quietscht und klapperd es immernoch.
    Besonderes erwähnenswert ist das es im Sommer z.B. nicht quietscht und heult sondern erst wenns kälter wird und vorallem nass.
    Laufleistung der Kupplung jetzt 40.000km und kein Probleme beim fahren, schalten, etc. - nur die Geräusche.


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte da ich ab nächstes Jahr das Auto 32km am Tag täglich fahren muss - einfach :(


    Gruß


    Manuel

    Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!