Umbau auf 5-Loch, welche Sättel passen ??
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#17 Die Meriva Scheiben gibt es ja in 4 & 5 Loch und wäre eben eine Alternative.
Brauchen wird er es wohl nicht aber fahrbar ist das sicher , hatte die 60er ATE ja auch auf meinem C Ascona ohne ABS.
Nun fahre ich Pontiac GTO 2Kolben Sättel und ich hab da schon einen Positiven unterschied zu den 60er ATE festgestellt, natürlich bei Nässe nicht reinlatschen wie ein doofer.
Kommt aber auch auf den HBZ / BKV an wie schön man die Bremse dosieren kann.MFG
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#20 Ok, danke mal für eure Infos.
War heute in der WErkstatt und hatte mal meine Radnabe nachgemessen. komme auf etwa 143mm, also passt nur die 284mm ohne Änderung drauf.
Hatte zum Test auch einen Bremssattel von einem Vectra B V6 bekommen (57er), der ohne Probleme an das Federbein paßt.
Lustigerweise hatte ich festgestellt, das meine alten Bremssättel von einem Calibra waren für den alten C20NE. Es waren 56er und hatte damals noch den 20er Hauptbremszylinder drinnen. Hatte nie Probleme in den letzten Jahren gehabt beim Bremsen und so weiter.
Muß jetzt aber mal ewas blöd nachfragen: Wenn ich die Bremssättel von den 288mm nehme (FN57), passen da die Belägen von der 284mm rein mit der Kombination Bremsscheibe in 284 mm ??
Das ganze Problem kommt nur daher, weil ich auf der HA mind 10,5 x 18 fahren werde, und in 4-Loch fast nichts erhältlich ist.
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