Motorhaubendämmmatte reparieren.

  • #1

    Der schwarze "Stoff" meiner Dämmatte hat sich gelöst. Wie krieg ich das wieder schön? Hab an Sprühkleber gedacht. Möchte aber die Struktur der Matte nicht ruinieren, weil wenn ich das andrück wird der Schaumstoff sich wohl vollsaugen und dat sieht dann ja kacke aus.

  • #4

    joa sollte auch gehen.
    Na wenn du die net kleben willst ...vieleicht festnähen...............
    warum sollte das mit kleber net gehn bzw die dämmung sich damit vollsaugen? brauchst ja net wie nen wilden den kleber drauf hauen. Manchmal is weniger mehr und dann net draufpressen wenn der kleber drauf ist sondern leicht andrücken. Da nimmste Pattex Classic für der hält bomben fest

    Einmal editiert, zuletzt von brumm0370 ()

  • #5


    Seh' ich auch so. Ich weiß jetzt nicht, was das für'n Zeug genau ist, meine Haube mit Dämmung steht im Keller. Aber falls Du Angst hast, dass es Dir die Matte zersetzt, musst Du entsprechenden Sattler-Kleber nehmen, der hitzebeständig und nicht aggressiv ist. Himmelkleber kommt vll in Frage.


    Und mit den Stecknadeln.. damit habe ich wenigstens einen Himmel schon wieder in Form gebracht. Wesentlich weniger Aufwand als diesen auszubauen und dann großflächig mit Klebstoff rumzusauen.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #6

    naja die dämmung is ja geprägt. und ich dachte halt wenn ich das jetzt mit kleber einsprüh dann geht die prägung kaputt.

  • #7

    Am besten den pattex classic aus der dose ....gibbet im Baumarkt für 7,99€ und is auch Hitzebeständig. Damit kannste sowas top kleben, hab damit schon jede menge an innenteilen, dachimmeln usw neu bezogen . Da braucht man keinen überteuerten Sattlerkleber. Einfach beide seiten einpinseln paar minuten einwirken lassen , leicht andrücken und fertig. Um das wieder auseinander zubekommen musste schon dran rumreissen wie nen irrer. Habs mal an nem dachhimmel versucht abzureissen .......hätte ich besser gelassen danach hatte ich in dem teil nen fettes loch.....soviel dazu wie der kleber hält

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!