Gummidämpfer / Buchsen

Hallo,
    gibts die Hauptlager vorn und hinten auch im Zubehör?
    Sollen beide am Querträger/Karosserie und hinterer Längsträger/Karosserie für mein 91er Caravan sein.
    Bei Opel kosten die vorderen €25+ / Stück und die hinteren sogar €55+: macht komplett €190
    dat is mich n büschen zu happich....
    Hat jemand n Tipp?

Danke, Helge

Ich komm gerade mit der Beschreibung deiner Lager nicht ganz klar, welche meinst du? Geht auch wenn du mir ne Original Nr hättest dann kann ich mal eben schauen was die im freien Markt kosten.

Hallo,
    die hinteren Lagerbuchsen hab ich beim Teilehändler gefunden - aber die vorderen nicht.
    Mit vorderen Lagerbuchsen meine ich die, welche unten in der Karosserie liegen, durch die dann die lange Schraube des Querlenkers geht.
    Um diese Buchsen dreht sich dann der Querträger karosserieseitig, der Querträger hat ja eine eigene Buchse..
    Hat jemand Erfahrungswerte, ob diese Buchsen sinnvollerweise bei einem gewissen Kilometerstand getauscht werden sollten?
    Bei den vorderen sind zumindest die langen Schrauben schon ziemlich verrostet und möglicherweise wirkt sich der Zustand aufs Fahrverhalten aus?
    Gibt es die lange Schraube auch im Teilehandel? Ich habs online nicht gefunden....

Danke, Helge

E-Caravan, 91, 1.6iKAT

Die Schraube holst dir original, die Querlenkerlager die du meinst gehen selten kaputt aber ich hab meine gegen PU-Buchsen aus dem Motorsport ausgetauscht. Die sind etwas härter. Normale Lager auf dem freien markt wird auch schon schwirig. Mein Großhändler hat sie nicht mehr, lagen so bei ca 20€ das Stück. Die PU-Buchsen sind auch leichter zu montieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!