91er Caravan - Buchse vorne unten

  • #1

    Hallo,
    wie werden die o.g. Buchsen getauscht bzw. wie werden sie aus- und eingebaut?
    Mit Gewalt rausschlagen, vorher mit Rostlöser gängig machen oder wie?
    Die Halterung für diese Buchsen sind geschlossen, somit kann ich sie nicht einfach nach oben rausnehemn...
    Ich denke jetzt mal, dass sie eingeweicht und dann mit einem 5kg-Hammer nach hinten (?) rausgeschlagen werden und die neuen vorher einfetten...richtig?
    Welche Einbaurichtung muss beachtet werden?
    Danke, Helge

  • #2

    Huhu Helge, ums gleich zu sagen, ich hab keine Ahnung wovon du sprichst und hab das auch nie gemacht und möchte dir nix falsches erzählen. Aber wenn es die Gummibuchsen sind, wo aussenrum Metall ist und innen Gummi und ganz innen wieder Metall, ne Buchse eben, das hab ich einmal gemacht, hab das im Schraubstock eingespannt, ne passende Nuss draufgelegt und vorsichtig rausgehämmert, die neue hab ich vorsichtig mit dem Schraubstock reingepresst. Hat damals gut funktioniert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!