Rückschlagventil/Druckminderer

Moin Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Teil.
    An den Bremskraftverstärker geht doch ein Unterdruckschlauch, schwarz ca 1cm im Durchmesser. An diesem Schlauch sitzt Rückschlagventil oder auch Druckminderer.

Dieses Ventil soll es auch mit einem zusätzlichem Anschluss geben an welchen man die Unterdruckdose anschließen kann. Ich hab auf Doppelweber umgebaut und nun ist die Unterdruckdose ja nicht geschlossen.

Gibt es ein solches Teil? Wenn ja habt ihr da auch eine Teilenummer oder Bezugsquelle?

mfg Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

Hallo,

wenn man die Unterdruckdose dort anschließt ist aber auch im Leerlauf großer Unterdruck vorhanden, was nicht richtig ist.

Beim Originalvergaser wird der Unterdruck knapp oberhalb der Drosselklappe abgenommen, d.h. Zündverstellung durch Unterdruck erst beim leichten Gasgeben und nur dann, Gibt man mehr Gas/Drosselklappen weiter geöffnet, geht der Unterdruck ohnehin wieder gegen Null.

Vielleicht läßt Du diese Leitung zum Zündverteiler besser weg wenn dafür kein spezieller Anschluß an den Weber-Vergasern ist.

An die Stelle kommt mit Sicherheit nicht die Unterdruckdose, sondern wenn dann z.b. ein vorhandener Econometeranzeiger, bei mir zumindest.
    Zündverstellung wie bereits gesagt nicht an der Stelle

Ok danke für die Info. Das war ein Tip von nem Bekannten von mir, der meinte da würde der Motor schonma besser laufen. Als alternative meinte er gäbe es Zündverteiler mit fliehkraft Einstellung. Meint ihr das macht mehr Sinn?

Aber ist es nicht richtig wenn im Leerlauf der Unterdruck am größten ist das er am magersten dann läuft?

mfg Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

Der Zündverteiler hat immer zwei Einstellmodi, nämlich Fliehkraft und Unterdruck. Beides ist im Verteiler realisiert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!