Kadett Cabrio Innenausstattung

  • #1

    Hallo,
    Mein Kadett E Cabrio möchte ich gern im innenraum fit machen.
    Türverkleidungen werde ich nachdem ich eine super anleitung gefunden habe selber it leder überziehen, ebenso die hinteren seitlichen verkleidungen, denn wer hätte es gedacht, auch bei mir hat sich das originale leder gelöst.
    Fahrer und Beifahrer hab ich mir 2 König K5000 zugelegt wie auf dem bild zu sehen.
    nun meine frage zur rücksitzbank,erster gedanke war die originalen beledern zu lassen, is doch teurer als gedacht nachdem ich mich bei den sitzen schon verschätzt habe :D ich suche eine möglichkeit die Rücksitzbank passend zu den sitzen zu gestalten, da bin ich auf astra f ledersitze gestoßen die wohl passen sollen. aber die scheint mir vom leder her sehr glänzend zu sein und die sitze sind eher matt... was würdet ihr sagen?
    vilan dank im vorraus gruß markus =)

  • #3

    Das is eine Sache der Pflege. Grundsätzlich ist Leder oder Kunstleder immer Matt.

  • #4

    wow danke für die schnellen antworten =)
    hatte welche bei ebay gesehen, die hatten so nen leichten glanz, kann natürlich dann altersbedingt durch berührung mitt der haut kommen, sieht dann so fettig/speckig aus... dh wenn ich ne gut erhaltene finde würde sie gut zu den sitzen passen wie auf den bildern?

    Die Straße ist kein Golfplatz!!

  • #5

    Na besser als die originalen aus Stoff auf alle fälle :)
    Wie gesagt , ich hab keinen Plan obs da glänzendes Leder gab im Astra f und mattes. Wenns so wie die Rückbank von meinem Kumpel ist würds passen.
    Nur obs für dich passend wäre ist ja von uns nicht zu beantworten. Da es ja eigentlich ne geschmacksfrage ist und der ist bekanntlich bei jedem etwas anders. Wenns geht such jemanden der so ne rückbank im Auto hat schau die Dir live an und dann entscheide für Dich obs passt.

  • #7

    Stimmt, ist Geschmackssache. Wüsste nicht warum ausgerechnet in einem Cabrio Ledersitze besser als Stoffsitze sein sollen. Viel Spass auf heissem Leder und den Rissen bei nicht regelmässiger Pflege. Wären die in meinem Cabrio drin, wäre die Innenausstattung am 2. Tag getauscht.


    Die hässlichen Kunstlederbezüge der hinteren Verkleidung ist nei mir mit angenehmen Stoff bezogen.


    Meine geschlossenen Wagen haben Ledersitze und die sind bei korrekter Pflege nicht matt,sonderndezend glänzend

  • #8

    Wenn es ordentlich aussehen soll, wirst du um das Beziehen nicht drumherum kommen. Wenn du schon eine andere Innenausstattung reinbauen musst, dann bitte aufeinander abgestimmt. Selbst wenn die Farbe des hinteren Leders halbwegs mit der der König-Sitze übereinstimmt, fehlen die Ziernähte. Das schaut dann auch ein wenig zusammengewürfelt aus. Da hilft nur sparen. :) Immerhin kannst du die Türpappen selber beziehen!

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #9

    naja das mit den heißen sitzen mag sein, aber da die sportsitze sehr ausgeprägte sitenwangen haben kannst dir denken dass die nach 5 mal ein und ausstigen aufgescheuert sind wenn sie mit stoff beogen ist (so gings den originalen gsi recaros die drin aen und wenn azs spaß nach gebrauchten könig halbschalen aus stoff suchstwirst das gleiche entdecken) daher hab ich mich für leder entschieden...
    danke corsa - heizer hast wohl recht.. hab rausgefunden dass man bei könig direkt auch besatteln kann, dann sieht da ganze natürlich wie aus einem guss aus.. werd ich dann wohl doch so machen ;)

    Die Straße ist kein Golfplatz!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!