Hallo an alle,
Ich habe einen GTE 1,8E Motor in meinem D und aufgrund einer defekten Zylinderkopfdichtung habe ich den Motor mal auseinandergenommen und gesehen das das Hohnbild im Zylinder auch nicht mehr so gut ist und die Nocke auch einen weg hat.
Dabei ist mir die Motornummer im Block aufgefallen und ich möchte gerne wissen ob es ein originaler GTE Block ist.
Die Nummer lautet: R 90 209 802 ich habe im Netz leider nichts gefunden, aber vieleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Mich würde das Bj interessieren und ob es ein originaler GTE Block ist.
Vielen Dank schon mal.

Motornummer welcher Motorblock
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Der Motorblock hat irgendwo sein Guss-Datum eingegossen. Je nach Gießerei sieht das unterschiedlich aus.
Letztlich kann man nur sagen, ob der Motor in einem Kadett-D eingebaut sein könnte oder nicht, denn es gab den gleichen Motor auch im Ascona-C. Außerdem muss es im Export noch andere Kadett-D Modelle als den GTE mit 18E gegeben haben, der Teilekatalog enthält Teile, die diese Vermutung stützen... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!