kontaktlose Zündung für Kadett D 1.3N

Hallo in die Runde.

Ich hab zwar ein paar Ansätze aber nichts passendes in der SuFu gefunden. Deswegen meine Frage:

Hab einen Kadett D 1.3N von 1981

Gibt es einen Umbausatz oder etwas aus dem Opel-Regal, damit ich die störanfällige Zündung gegen eine kontaktlose tauschen kann?

Ich will im Sommer eine 2500km Tour machen und hab wenig Lust auf Überraschungen.

VG Daniel

Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

Man kann die 16S/18E Version nehmen, jedoch wirst du die Nockenwelle mit dem Schlitz haben, daher bräuchtest du eine Version vom Ascona C, der hatte auch eine mit Schlitz. Verteiler dauf, Zündmodul samt Zündspule einsetzen und fertig ist das ganze.

Es gab auch von Opel seinerzeit Umbausätze auf Transistorzündung. Die gibt es noch bei Matz. Is aber sauteuer.

Ich hab in meinen Manta folgendes eingebaut.

http://www.ebay.de/itm/FULMAX-…teile&hash=item257ece5b49

ob das passt bei dir bitte genau prüfen, gegebenenfalls mal bei der firma nachfragen!

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

Sorry das 16SDriver und ich deinen Thread zugespammt haben.

Hä? Der Kadett-D 16SH hat auch den Schlitz. Überhaupt unterscheiden sich die Motoren vom Kadett und Ascona praktisch gar nicht. Außerdem hätte ich angenommen, daß der Verteiler vom Bigblock nicht an den Smallblock passt.
    Die Smallblockmotoren haben ab Mj'83, also ab etwa 9/82, eine kontaktlose Zündanlage.

So und so, es gab beide. Im Kadett D gab es welche mit Schlitz und welche mit Pin. Gesehen hab ich im Kadett bisehr nur welche mit Pin, welche die Zündanlage aus dem 18 E verbaut hatten. Bei der dicken Gnubbellösung 13N /13S ab FG NR weiß ich das nicht. Die wollte ich nie haben, daher hab ich immer nur die auseinander genommen, die die getrennte Lösung von Zündverteiler und Zündmodul hatten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!