Muttern für Koni Dämpfer vorn

Hi, wollte mir vorne kurze Konidämpfer einbauen, habe 40er Weitec's drin die aber eher 60ern entsprechen, deshalb hüpft der Kadett durch die Gegend.
    Wenn ich ihn anhebe sind die Federn auch lose.

Ich habe mal gehört dass man da spezielle Muttern extra für die Koni's braucht, kann das sein?

Habe noch nie die Stoßdämpfer beim Kadett gewechselt und deshalb keine Ahnung wie das überhaupt aussieht da drin.
    Nicht, dass ich alles auseinander baue und nachher feststelle dass mir was fehlt.

Grüße Frank

Noch keine, wenn dann aber Selbstsichernde.
    Mir gehts drum wie die unten befestigt werden, falls sie überhaupt befestigt werden.
    Die Muttern für oben sind ja stinknormale Feingewindemuttern.

Grüße.

Na eingebaut werden die wie die anderen auch(also wie die welche nun drinne sind) aber oben gehören selbstsichernde muttern drauf da die normalen sich durch die erschütterungen stück für stück lösen.

Einmal editiert, zuletzt von brumm0370 ()

Aha ok, danke, das sollten ja die gleichen bei Koni wie original sein? :)

nee bei Koni Stoßdämpfern hast du andere Muttern im Federbein. Brauchst du auch weil der Dämpfer ne leicht andere Form hat.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!