schiebedach geht nur auf kipp
-
-
-
#2 Hallo
Wen es sich nicht um ein nachträglich eingebautes Glashubdach handelt (lässt sich meist nur aufstellen) würde ich es mal versuchen mit Knopf drücken und in die andere Richtung drehen.
Oder handelt es sich um einen Defekt und du weißt eigentlich schon wie es funktioniert? Und nur jetzt geht es nicht mehr?
Gruß Mäx
-
-
#3 Hi Kadett-91,
hatte ebenfalls das Problem, dass sich das Glas-Schiebedach nicht nach hinten kurbeln ließ.
Beim Öffnen merkte man, dass sich die rechte Seite etwas verklemmte, die linke Seite öffnete sich nur ein paar Millimeter.
Hier im Forum unter dem Thema "Glas-Hub-Schiebedach" fand ich die passende Hilfe.Das Schiebedach funktioniert wieder wie ein Neues, es lässt sich super leicht betätigen.
Viel Erfolg
DreamOpel -
#4 danke erstmal hab mich mal mit dem vorbesitzer in konntakt gesetzt weil ich wissen wollte ob das ein originales schiebedach ist er hat gesagt das schiebedach ist original und er hat gesagt das der zug nur draussen wäre nur das glaub ich nicht
laufen die nicht über 2 züge oder vertuhe ich mich da -
-
#5 Ist in der Regel ein Bolzen/eine Niete in der Führungsschine oben, der zu weit nach oben steht. Ein wenig rein klopfen und es geht wieder. Um ran zu kommen kann es aber nötig sein das Glasdach vorher auszubauen. Ist von innen möglich. Rechts und links glaub ich 3 Schrauben unter einer Blende, dann kann man es nach oben raus nehmen und kommt an besagte Stelle. Ein leichter Schlag auf den Bolzen und alles tut wieder.
Muss mal schauen, kann sein, dass ich Bildmaterial dazu habe.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!