Auspuff Problem

Hi Leutz,
    hab nen neuen Sportauspuff nun liegt es daran den alten Serien Auspuff abzubekommen aber da es immernoch der erste ist ist er nun nach nunmehr 20 jahren ziemlich festgerostet gibts irgendnen trick wie man den abbekommt.
    Bin um schnelle Hilfe dankbar.
    MFG
    IceSpike

P.S. Alle Schellen sind ab sind jetzt nur noch die beiden ineinander gesteckten Rohre die sich nicht Trennen wollen

also wenn den auspuff nicht mehr brauchst dann würd ich die flex nehmen. ansonsten kannst du es mit rostlöser und nen gescheitn hammer versuchen und wenn das immer noch nicht geht mit nen brenner die rohre anständig heiss machen.

@kadett-d-gte-fahrer
    also mit Rostlöser und Hammer hab ich schon ein paar Stunden drangehongen, nenn Brenner besitz ich nicht.
    Mit der Flex wäre möglichkeit nur sicher schwierig ohne Hebebühne und wie weit kann ich den abflexen weiß nicht wie weit die Rohre ineinander stecken.

Naja, ohne Bühne geht das auch. Man muss halt nur den Wagen unterbauen das er nicht abhauen kann.
    Dann am besten ganz vorsichtig den Anschlussflansch vom Endpott der Länge nach einflexen, damit man das Rohrstück weiter aufbiegen kann. Am Besten mind. 4 Längsschnitte machen... Zum Schluss kanns sein das der Pott schon abfällt, oder man ihn mit nem Hammer runterklopfen kann.
    Wenn man auch den Mittelpott ersetzen will, einfach mit der Flex mittendurch gehen, denn dann braucht man die Teile eh nicht mehr.

Ok Danke schonmal soweit, werd mich mal dran machen, falls ihr noch andere Ideen habt immer her damit.

Am besten mit Rostlöser (WD 40) einsprühen und etwas einwirken lassen!

Dann mit einer großen Rohrzange versuchen das aufgesteckte Rohr zu drehen evtl. auch mit Brenner erhitzen!

Wenn kein Erfolg, dann doch die Flex oder Eisensäge benutzen!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Noch eine Frage wie kann ich ihn am besten Hochbocken hab nur nen Hubwagenheber??? ?(

das beste ist, du legst dir auffahrrampen zu. hab vor ca. nem jahr beim obi 2 geholt, kost das stück 20€ und die dinger sind vor allem sicher.

tip: bock die kiste NIE mit nem wagenheber so weit auf, das du den auspuff ganz wegbekommst. mir ist da schonmal die kiste fast aufn kopp gefallen!!!

chris

Danke für eure vielen Tipps hab meinen Auspuff im endeffekt abgesägt und hab dann den neuen angeschraubt super Klang ;)
    Habs mit nem Hubwagenheber und Stützböcken unterbaut das hat gehalten.
    Hoffe das ich bei meinen anderen Problemen auch mit eurer Hilfe rechnen kann ;)
    Gruß Fabi

na logisch 8)

wofür gibtsn dieses forum :D

Einmal editiert, zuletzt von chris_gsi ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!