Ja is das mokkabraun? Da hab ich bestimmt noch n halbes dutzend. im keller. Sag bescheid.

haselbraun hab ich schon nem kumpel hier vertickert. aber ein händler hat noch nen liter.

Also gestern hab ich mal die bezüge abgemacht und versucht ihn zum laufen zu bekommen.

Hier noch en paar Fotos

Also Sprit kommt jetzt endlich am Vergaser an. Das Teil läuft auch voll aber dann gehts nicht mehr weiter in die Brennkammer, hab ihn zerlegt, gereinigt usw...aber nix. weis nicht woran es liegt. Werd mich wohl nach nem neuen umsehen müssen.

Desweiteren mal ne Frage hier an die Collegen....ich brauche die Kopfstützen von diesen Sitzen. Irgend ein Dirmel hat die originalen ausgebaut und welche vom E Kadett eingebaut. Warum auch immer...hat noch jemand welche da liegen?

Und passt auch ein anderer Vergaser ausser der speziell für den 1.2er N oder S?

Also das liegt mit Sicherheit nicht (alleine) am Vergaser. Da fhelt noch was anders. Erstmal die Zündspule wieder da hin, wo sie hingehört. Und dann Schließwinkel und Zündzeitpunkt überprüfen.

Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

Vielleicht ist auch einfach nur deine Benzinpumpe hinüber. Die is nicht so teuer und leichter aufzutreiben als ein Vergaser ;)

Ja kommt auch genug Sprit? Ansonsten schätze ich hat sich durch den Siff im Tank die Benzinleitung verstopft. such die benzinpumpe und guck ob man die aufschrauben kann, wenn ja, ist ein filterblatt drin. das schön mit pinsel und benzin saubermachen. dann zu machen. falls nicht dann einfach abschrauben und manuell gegen den motorblock pressen oder gegen was hartes bis sprit rausspritzt. wenn sprit kommt dann schön nen durchsichtigen filter einbauen und beobachten. wenn nicht dann spritschlauch abziehen an pumpe und tank und mit pressluft vorsichtig durchblasen. aber darauf acht geben, dass du den tank mit was anderen verschließen kannst. sonst läuft dat :) dann nochmal probiern. daran denken, dass der sprit etwas braucht bis er wieder vorne angekommen ist. am besten händisch vorpumpen. wenn das alles nix bringt musste wohl tank ausbauen und reinigen. sonst sifft das immer wieder zu. grundsätzlich empfiehlt es sich nach so langer standzeit das benzin auszutauschen oder zumindest immer fleißig nachgießen damit sich der schnodder verdünnt. und wie gesagt spritfilter nachrüsten und regelmäßig checken ob noch
    braune brocken oder schnodder kommt.

vielleicht ist auch irgend ne düse im vergaser verstopft. denn wenn du benzin reinschüttest dann muss der vergaser das ja vergasen. macht er ja auch. sonst würde das auto dann nicht laufen, wenn auch nur kurz.

für vergaserfragen oder teile kann ich dir http://www.ruddies-berlin.de ans herz legen. der mann macht nix anderes als vergaser und hat ein großes sortiment an ersatzteilen. ein vergaser kann eigentlich nicht kaputtgehen. Das müsste doch der Solex 35 PDSI sein oder?

http://www.ruddies-berlin.de/35PDSiOP.htm

4 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

Wie schon gesagt ich hab alles sauber gemacht. Sprit läuft bis in den Vergaser rein. Der Schwimmer is ganz oben und alles auch sauber. Aber von da aus kommt nix weiter. Ich Tippe auch auf die Düse.

Im Deckel vom Vergaser is ein Stift mit ner Feder dran von unten befestigt. Wenn ich den Drücke hakt es als mal. Hab aber kein Plan für was der gut sein soll. Aber ich schraub ihn jetzt nochmal komplett ab und leg ihn ein über nacht. Dann nochmal durchspülen und sehn was passiert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!