kleinCorasa rattelt in Linkskurven - Automatik1.4i/'94

  • #1

    Das Spiel machen ich und kleinCorsa nun auch schon ein Weilchen:
    in Linkskurven gibt es deutlich hörbare Rattergeräusche, dabei ist es mittlerweile egal, ob die Automatik mitläuft oder nicht, ob Gas gegeben wird oder nicht - ich meine sogar (Paranoia?) beim Abbremsenvon vorn links leise auch dieses Geräusch zu hören.
    Rütteln am Rad (vorn ist ein nichteinstellbares Lager verbaut) bringt nix, kein Spiel
    die linke Antriebswelle ist daraufhin (allerdings gebraucht) getauscht worden, um das Antriebsgelenk auszuschließen und dann war einige Zeit Ruhe !
    Aber jetzt ist das Geräusch genauso wie früher (kann aber auch sein, das bei der gebrauchten Welle das Gelenk auch schon hinüber war...)


    Worauf tippt ihr?
    Lager oder das Kreuzgelenk?


    Oder -da kenn ich mich garnicht aus- kann das Geräusch auch vom Getriebe/zur Antriebswelle kommen?


    Kennt diesbezüglich jemand beim 94er Automatik-Corsa entsprechende Schwächen?


    Also bei den deutlichen Geräuschen muss eigentlich schon ordentlich Verschleiss vorhanden sein, aber wo?


    Danke, Helge

  • #2

    Wir hatten in der Firma mal einen Corsa B bei dem erst ein Austausch der Radnabe Abhilfe brachte, weil die Welle darin etwas Spiel hatte. Klang wie ein defektes Gelenk.
    Gruß Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #3

    ich würde ganz stark aufs Gelenk tippen, war vielleicht einfach Pech und das gebrauchte ist jetzt auch wieder hin.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    meistens wird nur der äußere teil der gelenkwelle getauscht. aber nicht der innere, in dem die welle mündet. das war bei meinem fiat auch so. das war ein tripodengelenk und die hülse wurde nicht getauscht. deshalb wurds nur kurzeitig besser.


    habt ihr denn die gesamte welle getauscht? hab ihr die auch mit ordentlich fett im balg eingebaut?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!