Welches Weiß bei GSI-Radkappen?

  • #1

    Hallo ich möchte die originalen Radkappen für meinen GSI weiß lackieren, wie es ab Werk war. Kann mir jemand den Farbcode für die Lackierung nennen?
    Besten Dank!

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von luetti ()

  • #2

    Leider weiß ich nicht, welche Radkappen bei dir verbaut sind, und ob die überhaupt mal weiß waren.


    Es gab beim Kadett mehrere weiße Radkappen.


    Es gab Radkappen mit Löchern. Beim GSI waren das wohl "Streifen". Da gabs welche mit 5 Doppelstreifen und welche mit 6 Doppelstreifen


    Die mit fünf Doppelstreifen gab es in Polarweiß und Casablancaweiß


    90241626
    1006077
    ABDECKUNG-SCHEIBENRAD,POLARWEISS


    90297395
    1006217
    ABDECKUNG-SCHEIBENRAD,CASABLANCAWEISS (NML.- KEIN ERSATZTEIL)




    Die mit 6 Doppelstrahlen gab es in Geltscherweiß, Casablancaweiß und Weiß


    Anhand der Teilenummer weißt du welche es sind. Polarweiß hätte OpelFarbnummer 11L und Casablancaweiß die 10L. Und bei Weiß tja.... Gletscherweiß gibts bei Opel nicht.



    90197973
    1006154
    ABDECKUNG-SCHEIBENRAD,WEISS



    90243965
    1006223
    ABDECKUNG-SCHEIBENRAD,CASABLANCAWEISS



    90243966
    3010047
    ABDECKUNG-SCHEIBENRAD,GLETSCHERWEISS


    Kauf dir halt einfach neue. So teuer sind die nich mehr. Und bis auf die 3010047 kann die dir ein FOH alle noch besorgen, wenn auch über HOTAS.

    2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #4

    Die mit der 6er Aufteilung sind 13"-Radkappen, offenbar gab es den GSi im Export irgendwo mit 13". Die ersten Prospekte zeigen den GSi auch mit 13"-Rädern mit 6er-Radkappen. In Deutschland wurde die 6er Radkappe viel später beim Kadett Beauty verwendet.
    Die Radkappen waren generell silber, beim weißen GSi waren sie in Wagenfarbe lackiert, also bis Mj'87 in 11 Polarweiß 452, ab Mj'88 in 10 Casablancaweiß 474.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!