radläufe umlegen??????

hallo,
    hab mal ne frage, und zwar geht es um meinen kadett, ich habe mir breitere reifen gehohlt und wenn ich nun über eine bodenwelle fahre kratzt der reifen an der radlaufkante. wie kann ich sie umlegen, gibt es da werkzeug oder aber auch andere hilfsmittel??? ?(
    gruß an alle

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

hatten wir zwar schon mal, habs aber nun auf anhieb auch nich gefunden.

Also was du brauchst ist: Ein Hammer, eine kleine Holzlatte, und einen Heissluftfön.

Mit dem Fön erwärmst du die Kante, aber nich zu heiss sonst schlägt der Lack am Ende noch blasen. Also Schön warm machen das Metall und Lack geschmeidig sind. Dann die Holzlatte flach an die Kante anlegen und mitm Hammer umschlagen, nicht an einer Stelle komplett rum, sondern stück für Stück. Bis die Kante gleichmäsig anliegt.

Nicht vergessen, bevor die bleche aneinander liegen macht ordentlich Karosseriedichtmasse dahinter, das da kein Wasser reinkriechen kann, sonst haste da nen feinen Rostbunker.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!