SCHLIECKMANN Seitenwand

  • #1

    Moin moin


    Ich habe die Suche benutzt mit folgenden Suchbegriff : SCHLIECKMANN Seitenwand Kadett e . aber die suche ergab nichts .


    Kennt jemand die Rep bleche von Hubert SCHLIECKMANN GMBH.


    Ich soll bei einen Bekanten am Kadett e den Rechten Radlauf Schweißen aber die normalen Radlaufbleche sind zu kurz , deshalb wollte ich eine Seitenwand von SCHLIECKMANN bestellen und mir daraus den Passenen Radlauf raustrennen .


    Sind das nur Überscheißbleche oder einschweißbleche .

  • #2

    Überscheißbleche hihi :)


    Um was gehts denn eigentlich. Limousine, Caravan, 3 türer, 5 türer, stufe, links recht?

  • #3

    Moin moin


    Es handelt sich um einen Kadett e 1,6 cc Frisco 3 türer .


    Dumm nur das da ein Depp beim ersten Rostansatz gleich ein Ganzes Radlaufblech verschweißt hat , jetzt rosten die Stoßkanten und der ganze Spachtel hat sich gelöst .


    Es handelt sich um die Rechte Seite .


    Problem der Besitzer ist Student und deshalb soll es recht günstig bleiben . Kadett ist ein Erbstück ,deshalb soll er erhalten bleiben .

    Einmal editiert, zuletzt von Nur noch als Gast hier ()

  • #4

    Die ganze Seitenwand ab Scheibe runter unten rechts für den Kadett E Dreitürer hat die 183118 Teilenummer.


    Derzeit noch bei einem Opelhändler auf Lager.


    Leidinger hat glaub ich das was du brauchst


    http://www.ebay.de/itm/Kadett-…teile&hash=item3388b7e581


    Ein anderer Lieferant wäre hier. Der versendet kostenlos und auch günstig


    http://www.teilehaber.de/hs-se…en-rechts-id47589404.html


    Ansonsten frag mal bei Opel Eberhardt in Nellingen nach. Der hat so viel, der schmeißt das Containerweise weg.


    OCP hat die Seitenwand vom Caravan aber ich weiß nicht ob das geht.


    http://www.ebay.de/itm/Seitent…teile&hash=item58aac89d63

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #5

    Moin moin


    Ich kann das Seitenteilbei bei meinen Teile Händler bekommen , es ist aber das von SCHLIECKMANN , deshalb frag ich ja ob das ein Überscheißbleche ist , möchte da nicht anfangen zu pfuschen , eigentlich sollte man gleich die ganze seitenwand tauschen , ersatz gibt es ja aus den Niederlande aber ist dann wohl doch zu teuer für ihn .


    Das reb Blech von Leidinger könnte passen muß aber nicht , ich hatte schon an das Seitenteil von Cabrio gedacht .


    Aber ich danke dir für deine Mühe und Zeit .

  • #6

    Ein komplettes Seitenteil sollte doch kein Überschweißblech sein, mal so logisch betrachtet, oder?!
    Ich meine, wer schweißt denn eine komplette Seitenwand über eine andere, das passt doch dann vorne und hinten nicht mehr.


    Das Caravan-Seitenteil, bzw. der Radlauf passt nicht, der CC hat eine geschwungene, leicht bauchige Linie nach außen, der Kombi ist da ziemlich gerade.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #7

    Tbone hat recht. Ganze seitenwand zum ueberschweissen gibts nicht. Allein wegen fenster etc.

  • #8

    Moin moin


    Ich meinte mit ÜBERSCHEIßBLEICH kein Blech zum Draufschweißen ok hätte es anders beschreiben sollen .


    Ich wollte nur wissen ob das Schlieckmann Blech einigermaßen Passgenau ist .


    Ich habe heute mit meinen Kadett e cc neben einen Kadett e Caravan geparkt und mir mal ein Bild gemacht und auch festgestellt das die Caravan wand nicht das richtige ist für mein vorhaben .

  • #9

    Es wird immer hinlänglich vermutet, dass es Bleche von unterschiedlichen Herstellern gibt. Aber nur wenige fertigen Bleche. Das soll heißen, dass Bleche kaufen immer Roulette ist. Du kannst glück haben, oder Pech. Du kannst zwei gleiche Bleche von einem Hersteller kaufen (Van Wezel) etc. Und trotzdem bei einem auf die Nase fallen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!