Kadett Cabrio Special Edition 2.0
-
-
-
-
-
-
#74 moin
Viel ist nicht passiert in den letzten Wochen.
Wetter war mist und krank war ich dann auch noch.Die Woche werde ich meine Liste abarbeiten um endlich Tüv machen zu können.
Was noch ansteht sind: Bremse entlüften, Motorlager vorne wechseln, Stoßstange hinten verkabeln für die 2. Nsl, bei der Batteriebefestigung wurde mal die Schraube abgerissen und muss aufgebohrt und nachgeschnitten werden.
Plan ist es am 17.2. oder 24.2. Tüv zu machen.
Danach direkt anmelden.
Werde ihn auch das ganze Jahr anmelden weil es Winter in Südhessen so gut wie gar nicht mehr gibt.Um dann aber Steuern zu sparen habe ich bereits einen Hjs Kaltlaufregler eingebaut.
Wenn das alles passiert ist kommen die Federn wieder rein und die ACT Räder drauf
Dann noch Verdeck wechseln und Kopf plus Nockenwelle, Fächer und Ram verbauen....
Aber eins nachm andern.
Gruss maddin
-
-
#75 so
Gestern war der Kleine endlich wieder auf der Straße
Wir haben ihn in die Werkstatt gefahren wo ich arbeite.
Dort wird diese Woche noch der Fächerkrümmer und die Ram verbaut, sodass der Tüver die Sachen gleich eintragen kann.
Heute habe ich den Krümmer noch mit Hitzeschutzband umwickelt.
Linker Schweller muss noch dran und die Handbremse einstellen.
Hier noch 2 Bilder
-
#76 Post war da
Heute kommen bestimmt noch die Achsstummel mit Scheibenbremse für die Hinterachse
Ich brauch zwar keine bei meiner Motorisierung aber sieht doch schöner aus mit Scheiben hinten. Ausserdem habe ich da absolute Schnäppchen geschlagen.
Gestern abend war ich noch in der Werkstatt und habe die Bremsen nochmal entlüftet, die Handbremse eingestellt und den linken Schweller angebaut.
Auf der Bühne konnte ich dann mal begutachten wie er von unten so ausschaut.
Fazit: echt super, Querlenkeraufnahme hat nur ganz leicht Flugrost.
Gruss
Maddin
-
-
#77 Heute war ich wieder fleißig
Habe mir ein Schild für meinen Fächerkrümmer machen lassen und habe es angeschweißt.
Habe den originalen Krümmer demontiert und hatte dann freie Sicht auf den abgerissenen Bolzen.
Dann habe ich ihn aufgebohrt mit einem Winkelbohrer, neues Gewinde rein, neue Bolzen, Fächer dran und fertig
Dann ging es an die Lexmaul Ram
- Jetzt fiebere ich kommenden Mittwoch entgegen
TÜV
- Jetzt fiebere ich kommenden Mittwoch entgegen
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!