Kadett D SR Alufelge Gutachten

heyho,

ich habe von einem Bekannten vom Kadett D SR die Alufelgen geschenkt bekommen.

Bild: http://i.imgur.com/QmXV0tT.jpg

Ich würde sie gern auf meinen Astra F Stufenheck draufmachen.
    dafür brauche ich aber ein Gutachten für die Felgen.

Vielleicht kann mir jemand von euch damit weiterhelfen, wo ich vor allem kostengünstig so eins herbekomme. Der Opelhändler konnte dies nämlich nicht.

danke schonmal im vorraus :)

hätte mich auch gewundert...kann mir net vorstellen das es für ein serienrad ein gutachten gibt - wozu auch?

das ding wurde ja serienmäßig an einigen opelchen _vom werk_ ausgeliefert und hatte quasi die betriebserlaubnis (serienmäßig) mit an bord. war ja nie vorgesehen das jemand so ne felge auf ein anderes fahrzeug tackert...

ggf würd ich mal die felge umdrehen und mal schauen ob der hersteller mit eingegossen ist...und wenn ja den mal antexten...aber ich glaube nicht das dazu was gibt.

sonst mal mit dem runden ding zum hiesigen dampfkesseüberwachungsverein wandern und mit fester stimme nach einem §21 fragen... ;)...dann hörst du ja was gewünscht wird.

trotzdem gutes gelingen wünscht
    onkel bob

ps: ich würde ja die räders einfach drauffummeln und that's it... :D

...es ist nich so wie du denkst...

Die Felgen sollten von Ronal sein.

Im Umrüstkatalog vom D-Kadett stehen die drin.
    Die Opelhändler haben diesen auch, sind aber meistens zu Faul den rauszusuchen.
    Must bei denen einfach mehr bohren...

Oder du rufst beim TÜV an, hälst alle Daten der Felgen bereit und fragst nach ob sie Unterlagen zu den Felgen haben.

wäre das möglich wenn du mir den irgendwie zukommen lassen könntest, wenn das da drin steht?
    könntest mir ja ggf. mal ne PN schreiben.
    (werde dir dann am Samstag antworten. muss jetzt wieder los :D)

e: habe grad kurz im internet gesucht und habe einen umrüstkatalog zum kadett D gefunden.
    da steht aber ja auch nur größe drin. die hilft mir ja auch nicht wirklich weiter.
    was der TÜV/dekra ja haben will ist vorallem tragfähigkeit und festigkeit

3 Mal editiert, zuletzt von devonSKI ()

Wolltest doch nen umr.katalog...
    f
    hab nu nicht nachgeschaut,wusste nur,daß hier 'n download ist .

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, dass man um OPEL Felgen so ein geschiss machen kann. draufklatschen und zu nem anderen unternehmen fahren.

Ich denke mal wenn die Traglast / Achslast der Felgen für den Astra ausreichen wirds mit dem Eintragen kein Problem werden.

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!